Huawei TalkBand B2 offiziell vorgestellt - Fitnesstracker und Headset in einem 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Huawei hat kürzlich den offiziellen Nachfolger der ersten TalkBand Generation das TalkBand B2 vorgestellt.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Wie beim Vorgängermodell ist das TalkBand B2 wieder Fitnessarmband und Bluetooth-Headset in einem Gerät. Jetzt hat es aber Huawei geschafft das TalkBand ca. 20% dünner zu bauen. Das Armband hat ein 1,4 Zoll großes PMOLED-Display und liefert dem Nutzer als Information die Uhrzeit, einen bereits zurückgelegten Weg z.B. mit dem Fahrrad. Natürlich sieht man auch wer anruft/angerufen hat oder wenn eine Benachrichtigung vorliegt. Die Verbindung mit dem Smartphone erfolgt über Bluetooth 3.0.

Huawei Talkband B2 Detail

 

 

Das komplette Gerät kann einfach per Druck auf einen kleinen Knopf an der Seite entnommen werden. Danach hat man das integrierte Bluetooth-Headset in der Hand. Das muss man Huawei lassen, die Idee ist wirklich clever und bietet einen echten Mehrwert gegenüber der Konkurrenz.

 

Huawei Talkband B2 Headset

 

Der Akku soll mit der Headset-Funktion bis zu sechs Stunden durchhalten. Bei normaler Nutzung verspricht Huawei eine Akkulaufzeit von fünf Tagen, was ordentlich ist.

Technische Details:

  • Abmessungen:

Höhe:

mit Lederarmband 235.10mm

mit TPU-Armband 242.85mm

Breite: 22.0mm

Tiefe: 11.88mm

Gewicht:

Leder:32.2g

TPU: 30.6g

(Headset:12.5g)

  • Verbindung:

Bluetooth 3.0

Dual-mic

95mAh

0.73-Zoll PMOLED, 128×88

6 Tage (abhängig von der Nutzung)

14 Tage (wenn BT ausgeschaltet)

ca. 1.5 Stunden

  • Knöpfe

ein Button-Bedienung, Touchscreen

  • Verbindung

Standard Micro USB (nur Laden)

A+G-Sensoren

Wasser und Staubgeschützt

Android 4.0+

IOS7.0+

Videos:

 

 

 

Die Standard-Version gibt es in den Farben weiß, schwarz, gold und wird mit einem TPU-Armband erhältlich sein. Diese Variante kostet 169 Euro. Mit Lederarmband wird es mit 199 Euro etwas teurer sein.

 

Partnerlinks
[asa]B00TX5R4I4[/asa] [asa]B00TX5R7RW[/asa] [asa]B00TX5RAV0[/asa]

 

Quelle: Huawei

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.