Huge Demand For Tutors Turned This Math Teacher Into A Billionaire Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Huge Demand For Tutors Turned This Math Teacher Into A Billionaire ist!

Normalerweise wird man nicht Lehrer, um Milliardär zu werden. Einem 36-jährigen Mathematiklehrer namens Liu Yachao ist jedoch genau das passiert. Er ist nicht nur ein Lehrer, sondern auch der Geschäftsführer der TAL Education Group. TAL ist ein in Peking ansässiger Nachhilfedienst für chinesische Schüler. Liu wurde der zweite Milliardär des Unternehmens, dessen Aktien sich in den letzten 12 Monaten mehr als verdoppelt haben.

Eltern geben in China fast 43.000 Dollar für die Ausbildung ihrer Kinder aus, wobei 93 % dieser Eltern das Schulgeld an Privatschulen zahlen. Diese Einstellung hat den Marktwert von TAL auf 21,1 Milliarden Dollar steigen lassen. Und zum Glück für Liu ist dieser Wert 46 % höher als der des Hauptkonkurrenten von TAL.

Liu war der erste Mathelehrer, der zu TAL kam. Im Jahr 2005 wurde er zum Direktor der Mittelschulabteilung ernannt. Auf seinem Weg zum COO leitete er die Lehr- und Forschungsabteilung, die Lehrerausbildungsschule und das Network Operations Center. Er hält einen Anteil von 4,7 % an dem Unternehmen, das 1 Milliarde Dollar wert ist. Zhang Bangxin, der Gründer von TAL, hat ein Nettovermögen von 6,6 Milliarden Dollar.

China hat ein zermürbendes Auswahlsystem für die besten Schulen, was den anhaltenden Erfolg von TAL so gut wie garantiert. Ein weiterer Faktor, der zum Erfolg von TAL beiträgt, ist die Tatsache, dass die Chinesen im Allgemeinen bereit sind, die soziale Leiter zu erklimmen, und das beginnt mit einer guten Ausbildung.

TAL ist, gemessen am Marktwert, der größte Bildungskonzern in China.