Hugo Chavez Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Hugo Chavez hat


Hugo Chávez, geboren als Hugo Rafael Chávez Frías, ist eine populäre politische Persönlichkeit in Venezuela. Sein Nettovermögen wird auf rund 1 Milliarde Dollar geschätzt. Er diente seit 1999 als Präsident des Landes. Seine Amtszeit als Präsident Venezuelas endete mit seinem Tod im Jahr 2013.

Hugo Chavez ist bekannt für seine Leidenschaft und seinen Einsatz für sozialistische Reformen, die partizipatorische demokratische Räte, die Einführung einer neuen Verfassung, die Verstaatlichung mehrerer wichtiger Industriezweige, die Aufstockung der Mittel für Bildung und Gesundheit und natürlich die deutliche Verringerung der Armut beinhalten. Seine Bemühungen fanden große Anerkennung, als der UN-Index ergab, dass sich die Lebensqualität in Venezuela deutlich verbessert hat und die Armutsquote von 48,6 % im Jahr 2002 auf 29,5 % im Jahr 2011 gesunken ist.

Hugo Chavez ist dafür bekannt, dass er mit einigen berühmten kommunistischen Führern in Verbindung steht. So wurde er mit Raúl Castro und Fidel Castro aus Kuba, Evo Morales aus Bolivien, Rafael Correa aus Ecuador und Nicaragua gesehen.

Im Juni 2011 wurde berichtet, dass er sich von einem chirurgischen Eingriff erholt, bei dem ein abszedierter Tumor mit Krebszellen entfernt wurde. Im Dezember 2012 musste er sich einer zweiten Operation unterziehen. Am 10. Januar 2013 sollte er vereidigt werden, wurde aber von der Nationalversammlung Venezuelas verschoben, um ihm mehr Zeit zur Genesung zu geben. Im Alter von 58 Jahren starb er jedoch am 5. März 2013 in Caracas.

  • Quelle des Reichtums: Politik
  • Alter: 66
  • Geburtsort: Sabaneta, Venezuela
  • Größe: 5′ 8″ (1,73 m)
  • Gewicht: 90 lbs (86,4 kg)
  • Familienstand: Geschieden (Marisabel Rodríguez)
  • Vollständiger Name: Hugo Rafael Chávez Frías
  • Staatsangehörigkeit: Venezuela
  • Geburtsdatum: Juli 24, 1954
  • Ethnische Zugehörigkeit: Venezolaner
  • Beruf: Politiker, Präsident
  • Ausbildung: Venezolanische Akademie der Militärwissenschaften, Daniel O’Leary High School
  • Kinder: 4 (Rosines, Rosa Virginia, María Gabriela, Hugo Rafael)

Beliebteste Artikel Aktuell: