Hurrikan “Lorenzo” bedroht Deutschland! 22 Meterwellen erwartet! Was kommt da auf uns zu?


Was droht Deutschland? Die Ausläufer des Mega Hurrikans “Lorenzo” werden bald in Deutschland eintreffen! Was bedeutet dies für uns und wo wird es besonders ungemütlich! Die Meteorologen haben hierzu einige klare Aussagen getroffen, lesen Sie hier alle Infos!

“Außergewöhnlicher Hurrikan!”, Sturm und Wellen bis 22 Meter erwartet!

Hurrikan „Lorenzo“ gehört nach Ansicht von Wetter-Experten zu den stärksten Wirbelstürmen, der je die Azoren getroffen hat. Der Europäische Wetterdienst meteoalarm warnt auf seiner Webseite aktuell vor 22 Meter hohen Wellen und Windgeschwindigkeiten bis zu 160 km/h. Die zu Portugal gehörenden Inseln im Atlantik Flores und Corvo werden voraussichtlich mit voller Wucht getroffen. Danach zieht der Rest-Hurrikan weiter und wird auch Deutschland und die Küsten erreichen, was droht uns?

Nach Wetterberuhigung Sturm, Starkregen und Kälte!

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Dauerregen. In der Nacht auf Donnerstag sinkt die Schneefallgrenze auf 1.100 Meter! Bis zu zehn Zentimeter Neuschnee können dann oberhalb 1.500 Meter fallen. Nach kurzer Wetterberuhigung zum Tag der Deutschen Einheit, der aber dennoch sehr uneinheitlich daherkommt, mischt sich Ex-Hurrikan Lorenzo am Freitag in unser Wettergeschehen ein und bringt jede Menge Regen und sehr kühle Temperaturen. Auch starke Sturmböen sind zu erwarten. Am Wochenende soll sich das Wetter aber wieder beruhigen!

Beliebteste Artikel Aktuell: