Werbung

IFA2015: Huawei stellt das neue Flaggschiff Smartphone Ascend Mate S vor

Von dem neuen Ascend Mate S von Huawei geisterten schon seit ein paar Tage einige Fotos durch das Netz. Jetzt stellte Huawei das neue Flaggschiff auf der IFA2015 offiziell vor.

 

Ja man merkt es ist wieder IFA in Berlin und es werden neue Produkte Schlag auf Schlag vorgestellt. Natürlich gibt es auch bei Huawei was neues. Heute wurde der Flaggschiff Nachfolger des Ascend Mate 7 offizielle vorgestellt. Das neue Flaggschiff Phablet heißt Ascend Mate S.

Huawei-Mate-S

Das Ascend Mate S ist aber gegenüber dem Mate 7 aus dem Vorjahr von 6 auf 5,5 Zoll geschrumpft. Geblieben ist aber die FullHD Auflösung mit einer Auflösung von 1920×1080 (401ppi). Dazu gibt es 2.5D Glas mit Gorilla Glass 4. Der Prozessor ist der eigene 64bit Kirin 935 Octa-Core (4×2,2Ghz + 4×1,5GHz). Der interne Speicher beträgt wahlweise 32GB oder 64GB je nach Variante, der per microSD-Karte noch auf bis zu 128GB erweitert werden kann. Auf der Homepage steht sogar noch eine 128GB Variante für spezielle Märkte was auch immer das heißt?

ROM:32GB/64GB/128GB (This is subject to specific version in different markets)

 

Huawei-Mate-S_Front

Dazu gibt es 3GB RAM und die Akkukapazität ist leider ordentlich gegenüber dem Mate 7 geschrumpt, was etwas schade ist. Denn das Mate 7 zählte mit den 4.000mAh zu den echten Akkudauerläufern. Das Mate S hat hier nur noch einen Akku mit 2.700mAh spendiert bekommen, was nicht so ganz nachvollziehen kann, denn groß genug wäre das Gerät gewesen. Die Hauptkamera löst mit 13MP und die Frontkamera 8MP auf und hat sich nichts zum Vorgänger getan.

Als Features gibt es auf der Rückseiten wieder einen Fingerabdruckscanner

Huawei-Mate-S_Fingerprint

und über den Lockscreen kann zusätzlich per Geesten gesteuert werden, wie „C“ zeichnen für Kamera etc.

Huawei-Mate-S_Knuckle

Bei der Konnektivität gibt es GPS/AGPS/Glonass, Bluetooth 4.0 und Wi-Fi 802.11b/g/n. Ansonsten unterstützt es alle LTE-Bänder (FDD LTE, TDD LTE,UMTS etc.). Dazu gibt es Android 5.1 mit der eigenen EMUI 3.1 Oberfläche. Die Abmessungen sind 149,8×75,3×7,2mm und das Gewicht beträgt 156g. Das Mate S gibt es in drei Farben zu kaufen, Gold, Titanium-Grau und Champagner.

Huawei_Ascend_Mate_S_abmessungHuawei_Ascend_Mate_S_color

 

 

Technische Daten Huawei Ascend Mate S

  • 5,5 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln (401 ppi), durch 2.5D Glas – Gorilla Glass 4 – geschützt
  • HiSilicon Kirin 935 Octa-Core-SoC (4*2.2GHz + 4*1.5GHz)
  • 3 GB RAM
  • 32 GB oder 64 GB interner Speicherplatz, erweiterbar per microSD bis zu 128 GB (Später noch eine spezielle Ausführung mit 128 GB ROM)
  • Android 5.1.1 mit EMUI 3.1 Oberfläche
  • 13 MP Hauptkamera mit Dual-LED-Blitz und optischem Bildstabilisator
  • 8 Megapixel Front-Cam mit Blende von f/2.0
  • Dual-SIM
  • FDD LTE, TDD LTE
  • 2700 mAh Akku
  • 7,2 mm dünn – an den Rändern nur 2,65 mm
  • Farben: Gold, Titanium-Grau, Champagner
  • Inhalt: Smartphone, Headset, Netzteil, USB-Kabel, Quick Start Guide, Nadel, Lederhülle

 

 

 

 

Quelle: [email protected]

Werbung

Kommentar schreiben

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.