Impfung oder Rauswurf! Erste Chefs zwingen Angestellte zur Impfung!


Es ist wie eine Impfpflicht durch die Hintertür – nur dass auch noch der eigenen Job und die finanzielle Absicherung damit verbunden sind! Erste Chefs stellen Mitarbeiter vor die Wahl: Impfung oder Kündigung!

Erste Chefs machen ernst – Impfen oder Rauswurf

Die Corona-Krise treibt immer mehr Menschen zu harten Taten! Wie der “Donaukurier” nun berichtete hat ein Arzt seinen Angestellten vor eine knallharte Wahl gestellt: Impfung oder Rauswurf! Der knallharte Chef hatte über seine Praxismanagerin Impfdosen und Termine für seine Angestellten ergattern können – dann die kurze aber deutliche Nachricht an die Kollegen: „Es werden alle Mitarbeiter und Zahnärzte geimpft. Wer die Impfung nicht möchte, wird ohne Gehalt von der Arbeit freigestellt.“ Ist das rechtens? Kann mein Chef mich einfach zwingen mich zu impfen?

Anscheinend hohe Akzeptanz der Impfung!

Scheinbar folgten viele der Angestellten dem Aufruf – es sollen 36-38 Impftermine geordert worden sein. Gegenüber dem “Donaukurier” betonte der Arzt: „Ich ziehe das durch. Ich habe mich wirklich damit auseinandergesetzt. Ich stehe sehr hinter dieser Impfung.“ Zwar wäre die Wortwahl unglücklich gewesen, dass Ergebnis ändert dies aber nicht. Bleibt die wichtige Frage – darf mein Chef mich zwingen? NEIN – lautet die klare Antwort! Fachanwälte für Arbeitsrecht betonen, dass es aktuell keine rechtliche Grundlage für so ein Vorgehen gibt.

Beliebteste Artikel Aktuell: