In nur 6 Monaten – Omikron wird die Welt überrennen und die Pandemie im Eiltempo beherrschen – Forscher sicher


Sollten sich die ersten Ergebnisse zur Omikron-Variante bestätigen, wird die Variante innerhalb von nur 6 Monaten das Pandemie-Geschehen rund um den Globus beherrschen. Zu diesem Schluss kommt eine bekannter Arzt. Unterdessen glauben die Hersteller der Impfstoffe nicht, dass ein angepasster Impfstoff rechtzeitig zur Verfügung stehen wird.

Omikron-Variante breitet sich im absolutem Eiltempo aus

Gegen Ende des Jahres 2021 ist noch immer kein Ende der Corona-Pandemie in Sicht. Im Gegenteil! Denn wie es scheint, wird die Welt nun sogar im Eiltempo von der noch einmal ziemlich ansteckenden Omikron-Variante des Virus überrannt. Nachdem die Variante vor nicht einmal 2 Wochen entdeckt worden war, hat sie sich inzwischen nicht nur im südlichen Afrika ausgebreitet, sondern wurde mittlerweile auch in anderen Ländern bestätigt. Noch ist die genaue Übertagungsrate unklar. Auch nicht bestätigt werden konnte bisher, wie gefährlich die Variante für Geimpfte und Genesene ist. Doch ein Arzt für Infektionskrankheiten zeichnet bereits jetzt ein Horror-Szenario: Dr. Leong Hoe Nam, ein Arzt für Infektionskrankheiten aus Singapur, ist der Meinung, dass die Omikron-Variante die Welt in den kommenden Monaten “überwältigen und beherrschen” wird. Dies erklärte der Mediziner gegenüber der Zeitung “Daily Star”. Der Mediziner fordert deshalb einen an diese Variante angepassten Impfstoff.

Arzt prognostiziert: Jeder wird sich mit Omikron-Variante anstecken

Doch dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch ein angepasster Impfstoff müsste zwischen 3 und 6 Monaten getestet werden, damit gewährleistet werden kann, dass die gewünschte Immunantwort ausgelöst wird. “Wir werden die Impfstoffe nicht rechtzeitig herausbringen können. Und wenn die Impfstoffe kommen, wird praktisch jeder mit dieser hochansteckenden und übertragbaren Omikron-Variante infiziert sein”, ist sich der Mediziner sicher. Auch die

Impfstoffhersteller haben Bedenken schnell genug auf die Entwicklung des Virus reagieren zu können. So hatte Moderna-Chef Stephane Bancel schon am Montag verdeutlicht, dass es Monate dauern werde, einen angepassten Impfstoff herzustellen. Ein wenig zuversichtlicher zeigte sich Pfizer CEO Albert Bourla. Dieser geht davon aus, dass sein Unternehmen innerhalb von etwas mehr als 3 Monaten einen angepassten Impfstoff auf den Markt bringen könnte.

Beliebteste Artikel Aktuell: