Inzidenzwert sinkt plötzlich! RKI meldet fallende Zahlen – ist das die Wende?


Man kann es kaum glauben, nach wochenlang steigenden Zahlen fällt der Inzidenzwert plötzlich! Ein Zeichen für die Wende oder doch nur ein Strohfeuer? So ist die aktuelle Datenlage:

RKI meldet fallende Zahlen

Ist es endlich die nächste Wende? Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen ist leicht gefallen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Dienstagmorgen lag sie bei 83,8 – am Vortag hatte der Wert bei 84,3 gelegen, vor einer Woche bei 74,8. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 6726 Corona-Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 04:39 Uhr wiedergeben. Vor einer Woche hatte der Wert bei 5750 Ansteckungen gelegen.

SInd es Auswirkungen vom Wochenende?

Oft werden am Wochenede weniger Zahlen an das RKI gemeldet, daher kann es hier zu plötzlichen Besserungen kommen, leider meist nur auf dem Papier. Durch Nachtmeldungen in der Woche, wird die Zahl dann oft wieder nach oben korrigiert.

Beliebteste Artikel Aktuell: