IPL 2020-Punktetabelle und aktualisierte Orange Cap und Purple Cap-Liste nach dem Sieg der Mumbai-Indianer über die Kolkata Knight Riders

IPL 2020: Ein Blick auf die Punktetabelle der indischen Premier League und die aktualisierten Orange Cap- und Purple Cap-Listen nach dem 32. Spiel zwischen den Mumbai-Indianern und den Kolkata Knight Riders am Freitag.

Die Mumbai-Indianer haben die Spitzenposition in der Punktetabelle der indischen Premier League 2020 von Delhi Capitals zurückerobert, nachdem sie die Kolkata Knight Riders am Freitag im Sheikh Zayed Stadium geschlagen hatten. Die MI zeigten gegen KKR eine beeindruckende Leistung, als sie ihr Ziel innerhalb von 17 Unzen verfolgten. KKR erzielte in 20 Umdrehungen 148 Treffer, wobei Pat Cummins zur Rettung kam. Doch de Kock war in bedrohlicher Form, als er 77 ungeschlagene Läufe schlug und die MI zu einem Achter-Wicket-Sieg führte. Mit diesem Sieg erkämpfte sich MI mit 12 Punkten aus 8 Spielen die Spitzenposition, und mit einem NRR von +1,353

Delhi Capitals wurden sie auf den zweiten Platz der IPL 2020-Punktetabelle verdrängt, aber sie haben auch die gleiche Anzahl von Punkten. Ihr NRR ist jedoch niedriger als der MI.

Der Sieg der Kings XI Punjab gegen Royal Challengers Bangalore am Donnerstag änderte wenig an der Punktetabelle, aber er gab dem Wettbewerb sicherlich neuen Schwung.It war der zweite Saisonsieg der KXIP und brachte sie in 8 Spielen auf 4 Punkte. Mit zwei oder drei Siegen in Folge würde KXIP continue sicherlich in die obere Tabellenhälfte vorrücken.

RCB behielt seinen dritten Platz, aber die Netto-Run-Rate rutschte auf -0,139 ab, und dieses Kriterium wird bei der Ermittlung der ersten vier Plätze entscheidend sein.

KKR liegt mit acht Punkten aus acht Spielen auf dem vierten Platz, während die Sunrisers Hyderabad von David Warner mit sechs Punkten weiterhin auf dem fünften Platz liegen. Daneben liegt der dreimalige IPL-Meister Chennai Super Kings von MS Dhoni auf dem sechsten Platz, ebenfalls mit sechs Punkten aus acht Spielen.

Orange Cap

Auch hier regiert KXIP-Kapitän KL Rahul, der mit 448 Läufen und einem Durchschnitt von 74,66 die Orange Cap der IPL 2020 bisher hält.

Neben ihm liegt Mayank Agarwal (382 Läufe) an zweiter Stelle, gefolgt von Faf du Plessis mit 307 Läufen. Virat Kohli, der 48 Läufe gegen KKR erzielte, kam unter die ersten fünf in der Liste, auf Platz 4 über Delhi Capitals captain Shreyas Iyer.

Purple Cap

Kagiso Rabada verbesserte seine Wickets auf 18 und ist im Besitz des Purple Cap. Auf Platz 2 ist Jofra Archer, der mit seinen Zahlen von 3/19 die Zahl seiner Wickets auf 12 erhöht hat. Auf Platz 3, 4 und 5 sind Jasprit Bumrah, Trent Boult und Mohammed Shami von den Mumbai-Indianern mit jeweils 12 Wickets.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.