AndroidKosmos | Iron Maiden - Legacy of the Beast - Free2Play RPG für Android diesen Sommer 3

Iron Maiden, eine sehr bekannte Metalband, die ihren Ursprung in den 70gern hat, veröffentlich noch in diesem Sommer ein Free2Play RPG mit dem Titel „Iron Maiden – Legacy of the Beast“ sowohl für Android als auch für IOS.Metal Fans, speziell Maiden Fans aufgepasst. Das Rollenspiel soll noch in diesem Sommer erscheinen. Wer wollte nicht mal Eddy, das Maskottchen von Maiden als Held zu steuern…1996 gab es auf dem PC mit „Ed Hunter“ schon mal so einen Versuch damals war es allerdings kein RPG, sondern ein Shooter…Nun ist es aber etwas anderes…eine neue Ära. Das Smartphone…Das Konzept könnte sogar aufgehen, da die Fangemeinde von Iron Maiden auch nicht gerade als klein zu bezeichnen ist.

ironmaidenrpg

Hinter dem Titel steckt das Entwicklungsteam von Roadhouse Interactive, die u.a. auch Warhammer 40,000: Carnage zu ihren Werken zählen. Im Spiel selbst steuert man Eddy, das Maskottchen, in all seinen Formen mit verschiedensten Fähigkeiten ausgestattet und reist unter anderem auch durch die Zeit, an verschiedenste Orte die Fans teilweise sogar von den Covern her erkennen sollen. Der Soundtrack wird wie zu erwarten eine riesige Liste von sämtlichen Maiden-Songs beinhalten.

Bilder gibt es leider noch keine ausser das vermeintliche Coverbild, ich hoffe bald gibt es neue Informationen zu diesem Titel. Da ich ebenfalls ein eingefleischter Maidenfan bin, bin ich auch schon sehr neugierig. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Update 01.03.2016: Erster Cinematic Trailer wurde veröffentlicht

Das Game selbst soll im Sommer 2016 erscheinen.

Quelle: Gamespot

Werbung