Irre! Dieses Emoji gibt Rätsel auf, alle liegen falsch bei der Bedeutung! Weißt Du es besser?

Irres Emoji Rätsel!

Heute sind Emojis ein beliebtes Stilmittel, um in den sozialen Medien mit Freunden zu kommunizieren. Allerdings ist manchen Leuten die wirkliche Bedeutung einiger Emojis nicht ganz klar, so dass es bei der Nutzung schon mal zu Missverständnissen kommen kann. Ein gutes Beispiel dafür ist das Emoji mit den sogenannten „Rocker-Fingern“. Irrtümlich gehen nämlich viele User davon aus, dass damit solche Begriffe wie „Rock’n’Roll“ oder „Alles easy“ ausgedrückt werden sollen. Viele Leute werden sich jetzt wundern, was hinter der wahren Bedeutung dieses Emojis steckt. Kein Wunder, wird diese Symbol, auch als „Pommesgabel“ bezeichnet doch häufig bei Rock-Konzerten zum Abfeiern verwendet. Aber, kannst Du erahnen worum es hier geht?

Fast alle liegen falsch!

Das angesprochene Emoji hat seinen Ursprung in der Gebährdensprache
Bei den Emojis besteht nämlich Verwechslungsgefahr, da es 2 fast identische Emojis gibt. Bei der originalen „Pommesgabel“ berührt der Daumen die eingeklappten Mittel- und Ringfinger. Beim zweiten, äusserlich fast identischen Emoji ist der Daumen hingegen weit abgespreizt. Bei diesem 2. Emoji liegt die Bedeutung in der Gebährdensprache und die 3 hochgeklappten Finger stehen für die Buchstaben ILU, was „I love you“ bedeuten soll. Die User sollten also ganz genau hinschauen, welches der beiden Emojis sie beim Versenden wählen. Dieses 2. Emoji kann beispielsweise gut dazu verwendet werden, dem Freund oder der Freundin einen Liebesgruß zu übersenden.

Das könnte Dich auch interessieren: Das sind die neuen Emojis 2020


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.