Irre! Kriegsschiff schießt auf deutsches Kreuzfahrtschiff und sinkt am Ende selbst!


Es ist eine Geschichte, die man sich nicht dramatischer ausdenken könnte! Ein venezoelanisches Kriegsschiff wollte ein deutsches Kreuzfahrtschiff abdränge, feuerte sogar auf den Kreuzfahrer – und sank am Ende selbst!

Irre Szenen in internationalem Gewässer!

Ein Schiff der venezoelanischen Marine hat versucht, ein deutsches Kreuzfahrtschiff zum Anlaufen eines venezoelanischen Hafens zu zwingen – das Manöver ging aber nach hinten los! Ein Patrouillenboot der venezolanischen Marine hat ein deutsches Passagierschiff in internationalen Gewässern mit Schüssen angegriffen und schließlich gerammt. Dumm nur für die Venezoelaner das es sich um die “RCGS Resolute“ handelte – ein Schiff dessen Bug für die höchste Eisklasse ausgelegt ist, quasi ein Eisbrecher! Der Bug der “Resolut” hielt stand – das Schiff der Marine hingegen beginn zu sinken!

Angriff in internationalen Gewässern!

Über Funk habe die „Naiguata“ vom Kapitän der „Resolute“ verlangt, einen Hafen der venezolanischen Insel Isla Margarita anzusteuern. Der Kapitän der „Resolute“ jedoch verwies darauf, dass man sich in internationalen Gewässern befinde und wollte zunächst die Lage klären. Daraufhin schoss die „Naiguata“ aus ihren Bordkanonen und setzte zu einem aggressiven Manöver an: Das Kriegsschiff rammte die „Resolute“ an Steuerbord, um den Kapitän zu einer Kursänderung zu zwingen. Dies ging aber gründlich schief!

Beliebteste Artikel Aktuell: