Irre! Politiker lässt sich in seinem Mercedes beerdigen!


Was für eine Irre Story! Er war zu Lebzeiten sicherlich nur Eingeweihten bekannt, mit diesem unglaublichen Begräbnis aber, wird er nun weltberühmt! Mercedes statt Sarg – stillvoller Abtritt!

Politiker lässt sich in Mercedes beerdigen!

Zu Lebzeiten war Tshekede Bufton Pitso eher nur Eingeweihten in Südafrika ein Begriff, nun dürfte sich das ändern! Der 74-jährige Politiker war einer der Chiefs der Bantu-Ethnie Hlubi und damit so etwas wie ein Vize-Bürgermeister der kleinen Ortschaft Jozana in der südafrikanischen Provinz Eastern Cape. Er besaß eine kleine Supermarktkette und fing früh in den 70ern an, Mercedes zu fahren. „Für ihn gab es zwei Sorten von Autos: Mercedes – und den Rest“ erklärt Pitsos Tochter. Als seine Supermärkte pleite gingen und er sich den teuren Wagen nicht mehr leisten konnte, ging er lieber zu Fuß, als auf ein anderes Modell umzusteigen! Zu seinem Tod aber, hat er noch einmal zugeschlagen!

Begräbnis im Auto

Nur kurz vor seinem Ableben schlug Piso noch einmal zu und kaufte eine alte E-Klasse! Den Wagen nutzte er fortan auch als Büro, um Termine und Geschäfte darin abzuwickeln. Nun verstarb er – und ließ sich in dem Mercedes beerdigen! Nicht liegend – nein, hinterm Steuer – mit Kabelbindern festgebunden…jedem das seine!

Beliebteste Artikel Aktuell: