Irre! Putin will US-Waffen kaufen! Putin mit den Taliban über in Afghanistan zurückgelassene Waffen der Amerikaner!


Bekommt Putin jetzt moderne US-Waffen? Die russische Armee kämpft im Ukraine-Krieg mit Nachschub-Problemen bei der Militär-Ausrüstung. Wladimir Putin verhandelt deswegen mit den Taliban. Aktuell werden auf russischer Seite zum Beispiel Reservisten mit rostigen Waffen an die Front geschickt oder Angriffe von Bodenzielen werden mit Luft-Abwehr-Raketen durchgeführt. Allem Anschein nach will Putin von den Taliban nun US-Waffen kaufen, die die Amerikaner dort zurückgelassen haben – es würde den hektischen amerikanischen Abzug aus Afghanistan noch schlimmer machen – und der Ukraine echte Probleme bereiten!

Wladimir Putin verhandelt mit den Taliban

Ein möglicher Ausweg aus dieser für die Russen peinlichen Situation könnte jetzt der verpfuschte Rückzug der USA aus Afghanistan sein. Dies jedenfalls behauptet ein Kreml-Insider, gegenüber der britischen Tageszeitung “Sun”. Nach dem Abzug der Amerikaner hatten die Taliban im Sommer 2021 die Macht in Afghanistan übernommen. Beim überstürzten Rückzug der Amerikaner mussten diese eine Menge Kriegsmaterial, wie Waffen, Munition und gepanzerte Fahrzeuge zurücklassen. Dieses Material sollte eigentlich die reguläre afghanische Armee bekommen, die dann aber relativ schnell von den Taliban besiegt worden war. Schätzungen zufolge sollen die Amerikaner bis zu einer halben Million Waffen und tausende Fahrzeuge am Hindukusch gelassen haben. Ein Großteil dieser Ausrüstungsgegenstände befindet sich nun in den Händen der Gotteskrieger.

Liefern die Taliban amerikanische Waffen an Russland?

Scheinbar bereitet der russische Präsident Wladimir Putin einen Deal mit den Taliban in Afghanistan vor. Im Gegenzug für die Lieferung der von den Amerikanern zurückgelassenen Waffen könnte Putin die Taliban-Regierung in Kabul offiziell anerkennen. Mit den Waffen könnte Putin zumindestens teilweise die eigene Armee ausrüsten, da das Land zuletzt Probleme hatte, frische Waffen zu beschaffen. Angeblich habe Putin in der Vergangenheit sogar mit dem Iran und Nordkorea über die Lieferung von Waffen verhandelt, weil die russische Armee im Krieg in der Ukraine eine große Anzahl der eigenen Waffen bereits verbraucht hat. Dieses Problem hat die Ukraine nicht. Dort wird man von der NATO und zahlreichen Ländern der Europäischen Union mit Waffen und Munition unterstützt. Gerade erst haben sich Deutschland und die USA verpflichtet, schon bald Kampfpanzer für die ukrainische Armee zur Verfügung zu stellen.

Beliebteste Artikel Aktuell: