Irrer Messer-Mann greift Polizisten an – Beamter schießt den Angreifer nieder!


Zu einer dramatischen Konfrontation zwischen einem Mann und Polizisten ist es heute am frühen Morgen in Hagen/NRW gekommen. Dort hatte ein Mann die Polizeibeamten mit einem Messer in der Hand angegriffen. Da der Mann für die Polizeibeamten eine ernste Bedrohung darstellte, wurde er von einem der Polizisten mit einem Schuss ins Bein gestoppt.

Bewaffneter Angreifer von Polizist niedergeschossen

Am frühen Morgen war eine Polizeistrafe in Hagen wegen Ruhestörung zu einer Wohnung gerufen worden. Auf mehrmaliges Klopfen und Klingeln habe niemand die Tür der betreffenden Wohnung geöffnet. Aus diesem Grund hatten sich die Beamten entschlossen, die Tür gewaltsam zu öffnen. Unmittelbar nach der Öffnung der Wohnungstür wurden die Beamten von einem mit einem Messer bewaffneten, 57-jährigen Mann attackiert. Einer der Beamten konnte den Angreifer mit einem geistesgegenwärtigen Schuss ins Bein stoppen. Anschließend sei der Mann am Boden fixiert worden und die Beamten hatten Erste Hilfe geleistet und einen Notarzt verständigt. Nach dem Eintreffen des Krankenwagen wurde der Mann in einKrankenhaus gebracht.

Bisher keine Hintergründe bekannt

Wieso der durch den Schuss verletzte Mann auf die Polizisten losgehen wollte wird nun untersucht. Einer der am Einsatz beteiligten Beamten zog sich eine Schnittwunde an der Hand zu und musste ebenfalls notärztlich versorgt werden. Die Polizei in Hagen hat nun eine Ermittlungskommision eingesetzt, um die Hintergründe der Tat aufzuklären. Ersten Ermittlungen deuten jedoch daruf hin, dass sich die Beamten in einer klaren Notwehrsituation befunden hätten. Bleibt zu hoffen, dass die bei diesem Vorfall verletzten Personen sich schnell wieder erholen.

Beliebteste Artikel Aktuell: