Irres Transfergerücht: Kommt dieser PSG-Star im Tausch für Cunha zu Hertha BSC?


Dieses Gerücht dürfte bei vielen Fans von Hertha BSC Berlin Magenschmerzen auslösen. Denn angeblich soll der französische Meister Paris St. Germain an einer Verpflichtung des brasilianischen Shootingstars Cunha interessiert sein. Doch statt einer Ablöse will PSG angeblich einen Star im Tausch an Hertha BSC abgegeben.

Geht Cunha zu PSG und kommt Draxler zur Hertha?

Droht Hertha BSC ein bitterer Verlust? Denn nach starken Leistungen in den letzten Monaten hat Cunha, der Shootingstar der Rückrunde das Interesse von Top-Club PSG geweckt. Deshalb will der Verein Cunha mit Hilfe eines spektakulären Tauschgeschäfts verpflichten. Der erst im Winter von RB Leipzig nach Berlin gewechselte Cunha, der in der Rückrunde insgesamt 5 Treffer erzielte und somit großen Anteil am Klassenerhalt der Berliner hatte, soll nun in die französische Hauptstadt wechseln. Allerdings bietet der französiche Spitzenclub bisher kein Bargeld für den jungen Torjäger. Anscheinend spielt man beim von Thomas Tuchel gecoachten Club mit dem Gedanken im Gegenzug den deutschen Julian Draxler an Hertha BSC abzugeben. Ob sich Hertha BSC Berlin auf diesen Deal einlässt, dürfte allerdings sehr fraglich sein. Die “Sport Bild” berichtet allerdings, dass es zwischen “Unterhändlern aus Paris”, den Hertha-Verantwortlichen und dem Management von Cunha bereits Kontakt gegeben haben soll. Angeblich soll der junge Brasilianer einem Wechsel zu PSG aufgeschlossen sein, da dort mehrere seiner Landsleute spielen.

Hertah BSC angeblich nicht an Wechsel von Cunha interessiert

Der Berliner Verein dürfte allerdings weniger Interesse an einem Transfer seines Shootingstars haben. Deshalb sei eine Ablösesumme von rund 50 Millionen Euro für den jungen Brasilianer gefordert worden. Für einen Verein wie PSG eine Summe, die man durchaus zu zahlen bereit wäre. Allerdings bringt die französische Presse zunächst ein Tauschgeschäft ins Spiel. Auf der Plattform “Le10Sport” wird darüber spekuliert, ob Julian Draxler, der einer der Verkaufskandidaten des Pariser Vereins ist, im Gegenzug an die Spree wechseln könnte.

Angeblich soll der ehemalige Weltmeister als Teil eines Tauschgeschäfts angeboten werden: Cunha würde dann zu PSG wechseln und im Gegenzug könnte der 26-Jährige Ex-Schalker zukünftig für Hertha BSC auflaufen. Bereits im Winter hatte man in Berlin Interesse an Julian Draxler gezeigt. Doch wie damals auch, dürfte das Gehalt von Draxler für die Berliner nicht zu stemmen sein. Draxler hat noch ein weiteres Jahr Vertrag in Paris und verdient dort rund 7,2 Millionen Euro im Jahr.

Zahlreiche Hindernisse sprechen gegen den Transfer

Damit dieses Tauschgeschäft also eine realistische Chance hat, müsste Draxler vermutlich euf einen ziemlich großen Anteil seines Gehalts verzichten. Außerdem dürften die eigenen Fans nicht gerade begeistert über diesen Tausch sein. Allerdings dürfte klar sein, dass ab einer gewissen Summe auch bei der Hertha zumindestens über einen Transfer des jungen Brasilianers nach Paris nachgedacht werden würde.

Beliebteste Artikel Aktuell: