Ist er tot? Nordkorea Diktator Kim Jong-un durch ein Double ersetzt?


Im Verlauf des letzten Jahres war der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un monatelang aus der Öffentlichkeit verschwunden, was die Gerüchteküche enorm angeheizt hatte. Eine Theorie ging sogar davon aus, dass Kim Jong-un gestorben und heimlich von einem Doppelgänger ersetzt worden sei. Nun vergleicht ein TikTok-Nutzer die Fotos des Diktators.

Irre Theorie! – Wurde toter Kim Jong-un durch einen Doppelgänger ersetzt?

Wieder einmal kursieren im Internet bizarre Verschwörungsmythen und irre Gerüchte, bei denen es diesmal um den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un geht. Eine Theorie besagt nämlich sogar, dass der Machthaber des asiatischen Landes im vergangenen Jahr gestorben sei und dann heimlich durch ein Double ersetzt wurde. Nun will ein User gar anhand eines Fotos den Tod von Kim Jong-un beweisen. “Ich zeige euch jetzt, wieso so viele glauben, dass der oberste Führer von Nordkorea im letzten Jahr mit einem Double ausgetauscht wurde”, schreibt @dimiadams in seinem auf TikTok veröffentlichten Video. Im Vorjahr war Kim Jong-un angeblich in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand und musste sich nach unbestätigten Informationen gar einer Herz-OP unterziehen. Nur einen Monat später hatte der Diktator dann bei einem Auftritt ein ganz anderes Antlitz. Wurde Kim Jong-un etwa durch einen Doppelgänger ersetzt? Aus diesem Grund vergleicht @dimiadams auf TikTok zwei verschiedene Fotos. Diese Fotos zeigen Kim Jong-un vor und nach seiner angeblichen Herz-OP. Der TikTok-user will auf den Fotos zahlreiche Unterschiede erkennen. “Wenn man die Bilder genau vergleicht, kann man erkennen, dass viele Sachen anders sind. Die Zähne haben eine andere Form, auch die Ohren sind bei dem Double anliegender und generell hat die Person eine andere Ausstrahlung”, erklärt @dimiadams in seinem Video. “Daher die Theorie, dass die Herz-OP tödlich verlaufen ist, er mit einem Double ausgetauscht wurde, weil die nordkoreanische Regierung möchte, dass das System einfach weiterläuft”, kommt der TikToker zu einem eindeutigen Ergebnis.

Drastische Gewichtsabnahme! Kim Jong-uns Aussehen erzeugt Schlagzeilen

Auch in diesem Jahr war bereits über das Aussehen von Kim Jong-un diskutiert worden. Denn mittlerweile ist der Diktator kaum wiederzuerkennen. Denn Kim hat in den letzten Monaten enorm an Gewicht verloren. Einige Experten glauben, dass der Diktator heimlich in Südkorea mehrere Schönheitsoperationen durchgeführt habe. Oder vielleicht hat die enorme Gewichtsabnahme Kim Jong-un einfach nur sehr stark verändert. Die Theorie eines Doppelgängers wird auf jeden fall weiter diskutiert. “Ok, andere Theorie: Er ist nicht tot. Was ist, wenn ein Double ihn so lange ersetzt, bis der Echte wieder fit ist, weil er keine Schwäche zeigen will?”, bringt ein anderer User eine weitere Theorie ins Spiel. “Das ist in meinen Augen die sinnvollste Theorie”, pflichtet ein anderer TikTok-Nutzer ihm bei. Eine weiterer User hat dann noch eine andere Theorie parat: “Ich denke, das Double vorher da war, damit das Volk denkt, ihm geht’s gut. Das letzte ist wirklich er. Nach so einer OP verliert man oft sehr viel Gewicht.” Man darf auf jeden Fall gespannt sein, ob die Wahrheit jemals ans Licht kommt.

Beliebteste Artikel Aktuell: