Ist Kanye West schon wieder raus aus dem Präsidentschaftsrennen?


Wahlkampfmitarbeiter packt aus

Rapper Kanye West (43, “Yeezus”) hat sich einem Medienbericht zufolge aus dem Rennen um das Weiße Haus zurückgezogen – nur wenige Tage nach der Ankündigung, er wolle US-Präsident werden. Ein Mitglied seines Wahlkampfteams, Steve Kramer, wird von “Intelligencer”, einer Nachrichtenseite des “New York”-Magazins, mit den Worten zitiert: “Er ist raus.” Gründe für den angeblichen Rückzug nannte er nicht.

West hatte Anfang Juli angekündigt, für das Präsidentenamt kandidieren zu wollen. “Wir müssen jetzt das Versprechen Amerikas erkennen, indem wir Gott vertrauen, unsere Vision vereinen und unsere Zukunft aufbauen. Ich kandidiere als Präsident der Vereinigten Staaten”, hieß es in seiner Erklärung auf Twitter. Dazu setzte er das Hashtag “#2020VISION”.

Nur zwei Prozent für West

Zunächst erhielt West für seine Pläne auch prominente Unterstützung, Tesla-Chef Elon Musk (49) war unter seinen Anhängern. Der Rapper wollte den Unternehmer daraufhin zum “Leiter unseres Weltraumprogramms” ernennen, sollte er ins Weiße Haus einziehen. “Forbes” sagte West später zu seiner Kandidatur: “Wenn ich 2020 gewinne, dann war es Gottes Ernennung.” Allerdings hatte eine neue Umfrage gerade ergeben, dass nur zwei Prozent der Wähler für den Ehemann von Kim Kardashian (39) stimmen würden.

Beliebteste Artikel Aktuell: