Ist Kim Jong Un tot? Nordkoreas Staatschef nach Herz-OP weiter vermisst!


Pjönjang schweigt eisern weiter – ist Kim Jong Un tot? Die Gerüchte um ein Ableben des Diktators nach einer Herz-OP werden immer wilder. Das Nordkoreas-Parteispitze weiter schweigt – ist ebenfalls nicht förderlich.

Was ist mit Kim Jong Un?

Kim Jong Un musste sich einer schwierigen Herz-OP unterziehen, dass ist mittlerweile unstrittig. Aber – wie geht es dem Machthaber nun, oder ist er gar tot? Die Koreaner hüllen sich weiter in Schweigen, dies führt natürlich dazu, dass die Gerüchte immer wilder werden! US-Präsident Donald Trump (73) hält den nordkoreanischen Machthaber für quicklebendig. «Ich denke, die Berichte waren falsch», sagte Trump am Donnerstag laut Reuters bei einem täglichen Briefing im Weissen Haus. Er sagte allerdings nicht, woher die Informationen stammen. Andere Quellen berichten mittlerweile über den Tod von Kim Jong Un!

Das Netz dreht durch

Speziell im Netz überschlagen sich die Meldungen und Mutmassungen. Seit Montagabend wird über den Gesundheitszustand von Kim Jong Un spekuliert. Angefangen hatte es mit einem Bericht der vor allem von nordkoreanischen Flüchtlingen betriebenen Onlinezeitung «Daily NK» mit Sitz in Seoul (Südkorea). Dort hiess es, dass Kim Jong Un sich nach einer Operation erhole. Kurz darauf berichtete «CNN» unter Berufung auf Quellen des US-Geheimdienstes, dass sich der derzeitige Führer Nordkoreas nach einer Operation «in ernster Gefahr» befinde. Klare Informationen gibt es aktuell nicht, man muss abwarten, ob Kim Jong Un wieder auftaucht.

Beliebteste Artikel Aktuell: