Italien in Angst! Coronavirus fordert 2 Todesopfer innerhalb weniger Stunden


Nun steigt auch in Europa die Panik vor dem gefährlichen Coronavirus. Bisher war es innerhalb der Europäischen Union lediglich zu einem Todesopfer in Frankreich gekommen, als bereits in der Vorwoche ein chinesischer Tourist in Paris an der Krankheit gestorben ist. Doch nun sind in Italien innerhalb weniger Stunden gleich 2 Menschen dem gefährlichen Virus zum Opfer gefallen

Italien mit der größten Anzahl an Infektionen

Durch den Ausbruch des Virus in Italien ist das Land schnell zu dem Land mit den meisten infizierten Personen in Europa geworden. Nach aktuellem Stand sind dort nun mehr als 100 infizierte Personen mit dem Virus Sars-CoV-2 bestätigt. Nach den Todesfällen hat sich Italien zu drastischen Maßnahmen entschlossen. Die Gebiete, wo Infektionsfälle bekannt geworden sind, werden nun komplett abgeriegelt werden. „Das Betreten und Verlassen dieser Gebiete ist verboten“, sagte Regierungschef Giuseppe Conte am Samstagabend. Mit dieser Maßnahme sollen die restlichen Einwohner des Landes geschützt werden.

Infektion in Italien hat in der Lombardei angefangen

Die Infektionsserie in Italien hatte am vergangenen Mittwoch ihren Anfang genommen, als ein 38-jähriger Patient in der Kleinstadt Codogno in eine Klinik der Lokalität eingeliefert worden war. Durch die hohe Anzahl an infizierten Personen betrachten auch die Nachbarländer die Entwicklung in Italien mit Sorge. Nach Angaben des französischen Gesundheitsministers Olivier Véran bereite man sich auch in Frankreich auf eine neue Epidemie vor.

Deutsche Passagiere der “Diamond Princess” zurück in Berlin

Unterdessen sind 6 deutsche Passagiere des Kreuzfahrtschiffs “Diamond Princess” wieder zurück in Deutschland. Nach einer ausgiebigen Untersuchung durch einen Amtsarzt konnten die Reisenden mit Hilfe des Roten Kreuzes zu ihren Wohnungen gebracht werden. Dort werden die Rückkehrer nun 14 Tage isoliert werden, um auch das kleinste Risiko auf Infektionen weiterer Menschen auszuschließen.

Beliebteste Artikel Aktuell: