Ivan Lendl Vermögen – so reich ist Ivan Lendl wirklich


Ivan Lendl Nettovermögen: Ivan Lendl ist ein in Tschechien geborener ehemaliger Profi-Tennisspieler, der ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar hat. Ivan Lendl ist wahrscheinlich am meisten in Erinnerung geblieben, weil er in den 1980er Jahren die Nummer eins der Welt war. Nachdem er die Tenniswelt im Sturm erobert hatte, zog er sich 1994 aus dem Spiel zurück. Es scheint, dass Lendls Familienstammbaum voller professioneller Tennisspieler ist – seine Eltern waren in ihrer Heimat, der Tschechoslowakei (heute Tschechische Republik), hochrangige Tennisspieler. Seine Mutter war sogar die Nummer eins des Landes.

>

Im Jahr 1978 wurde der damalige Teenager ein professioneller Tennisspieler und gewann im darauffolgenden Jahr die Titel im Jungen-Einzel bei den French Open und in Wimbledon, was ihn zur Nummer eins der Welt bei den Junioren machte. Seit dem Gewinn dieses Titels waren alle Augen auf Lendls nächsten Schritt fixiert. Im Jahr 1980 gewann er sieben Einzeltitel, darunter drei Turniersiege in drei Wochen in Folge. Lendl war auf dem besten Weg, einer der besten Spieler aller Zeiten zu werden – 1981 gewann er TEN Titel. Im Jahr 1982 setzte Lendl seine rekordverdächtigen Ergebnisse fort und gewann insgesamt 15 von 23 Einzelturnieren. Im selben Jahr gewann er seine erste World Championship Tennis (WCT), besiegte John McEnroe im WCT-Finale und gewann alle zehn Turniere, an denen er teilnahm. Seit der WCT stand Lendl ein paar Mal gegen McEnroe auf dem Platz. Bei den Master Grand Prix Finals besiegte er McEnroe in einfachen Sätzen und wurde damit zum zweiten Mal in dieser Saison Meister dieser Tour. Bei den French Open 1984 wischte Lendl erneut den Boden mit McEnroe auf und nahm dem Weltranglistenersten den Platz weg. Um diese Zeit war Lendl der bestbezahlte Tennisspieler aller Zeiten. Seine rekordverdächtigen Leistungen setzten sich in den Achtzigern und den frühen Neunzigern fort. Obwohl Lendl als einer der herausragendsten Tennisspieler aller Zeiten gilt, gewann er nie einen Grand-Slam-Titel im Einzel in Wimbledon. Im Jahr 1994 zog sich Lendl wegen chronischer Rückenschmerzen aus dem Spiel zurück.

>

Vermögen: 40 Millionen Dollar
Geburtsdatum: März 7, 1960 (60 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 1 in (1.87 m)
Beruf: Tennisspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: