J.R. Rotem Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld J.R. Rotem hat


Der in Südafrika als Sohn israelischer Einwanderer geborene J.R. Rotem hat als erfolgreicher Musikproduzent ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar angehäuft. Obwohl er in Südafrika geboren wurde, blieb Rotem nur wenige Jahre dort, bevor er nach Toronto zog. Nachdem er Toronto im Alter von 12 Jahren verlassen hatte, ließen sich Rotem und seine Familie schließlich in Kalifornien nieder.

Als Kind war Rotem ein ausgezeichneter klassischer Pianist und besuchte das Berklee College of Music in Boston, wo er Jazzkomposition studierte. Seinen ersten großen Durchbruch hatte Rotem, als er den Song “Fancy” von Destiny’s Child produzierte. Der Erfolg des Songs bewies Rotem, dass eine Karriere als Musikproduzent ein lohnendes Ziel war.

Seit seiner Arbeit mit Destiny’s Child hat Rotem Musik für 50 Cent, Sean Kingston und viele andere Künstler produziert. Im Jahr 2006 wurde Rotem zum Geschäftsmann, als er die Plattenfirma Beluga Heights eröffnete. Rotem ist es zu verdanken, dass Jason Derulo mit Unterstützung und in Zusammenarbeit mit Warner Bros Record einen Plattenvertrag erhielt. Rotems Beiträge zur Musikindustrie wurden mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt, darunter der BMI Producer of the Year 2009 und der Songwriter of the Year Award 2011.

  • Quelle des Reichtums: Musik
  • Alter: 45
  • Geburtsort: Johannesburg, Südafrika
  • Familienstand: Ledig
  • Vollständiger Name: Jonathan Reuven Rotem
  • Nationalität: Südafrikaner, Kanadier und Amerikaner
  • Geburtsdatum: 1975
  • Ethnische Zugehörigkeit: Jüdisch
  • Beruf: Musiker, Produzent und Songwriter
  • Ausbildung: Berklee College of Music

Beliebteste Artikel Aktuell: