Jack Ma Vermögen 2021 – Reich, reicher, Jack Ma!


Der chinesische Internetunternehmer Jack Ma hat im Oktober 2019 ein geschätztes Nettovermögen von 41,1 Milliarden Dollar. Er ist auch #395 in der World Billionaires List, #442 im Jahr 2012, #16 in China und #11 in China Rich List. Geboren als Ma Yun (auf Chinesisch) am 10. September 1964 in Hangzhou, Zheijang, China, machte er 1988 seinen Abschluss in Englisch am Hangzhou Teacher’s Institue, der heutigen Hangzhou Normal University. Danach wurde er Dozent für Englisch und internationalen Handel an der Hangzhou Dianzi Universität.

Ma ist der Gründer von China Yellowpages, dem ersten Internet-Unternehmen, das 1995 in China gegründet wurde, und von Alibaba.com, einer Business-to-Business-Website aus dem Jahr 1999. Außerdem leitete er ein Informationstechnologie-Unternehmen für das chinesische Ministerium für Außenhandel und Handel. Er ist der CEO und Chairman von Alibaba, das seit dem Start der Seite exponentiell gewachsen ist. Derzeit hat es 79 Millionen Mitglieder in mehr als 240 Ländern mit sechs aktiven Tochtergesellschaften wie Alibaba.com, Tmall.com, eTao, Alibaba Cloud Computing, Taobao Marketplace und Yahoo! China. Er ist auch der CEO der Alibaba Group.

Im Januar 2012 gab Jack Ma überraschend bekannt, dass er mit 48 Jahren als CEO zurücktreten wird. Das war ziemlich merkwürdig, da Alibaba weithin erwartet wurde, seine Aktien in einem massiven IPO später in diesem Jahr an die Börse zu bringen. Sein Vermögen ist seit dem letzten Jahr um $700 Millionen gestiegen, da der Wert der Alibaba Group sprunghaft angestiegen ist. Er hat sich bereit erklärt, den 40%igen Anteil des Unternehmens zurückzukaufen, der sich im Besitz von Yahoo befindet. Außerdem wird es seine B2B-Website Alibaba.com von der Hongkonger Börse nehmen. Der Kauf bescherte dem Unternehmen einen Gewinn von 40 Milliarden Dollar.

  • Quelle des Reichtums: Internet, Business und Unternehmen
  • Alter: 56
  • Geburtsort: Hangzhou, Zheijang, China
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Ma Yun
  • Nationalität: Chinesisch
  • Geburtsdatum: 10. September 1964
  • Beruf: Internet-Unternehmerin
  • Ausbildung: Hangzhou Normal University
  • Kinder: Ein Sohn und eine Tochter

Jack Ma Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: