Jackie Cooper Vermögen 2021 – so reich ist Jackie Cooper wirklich


Der amerikanische Schauspieler, Fernsehregisseur, Produzent und Geschäftsführer John “Jackie” Cooper, Jr. hatte ein geschätztes Nettovermögen von 18 Millionen Dollar.

Der amerikanische Schauspieler Jackie Cooper spielte bereits im Alter von drei Jahren in Filmen mit; sein Vater hatte die Familie verlassen, als Jackie zwei Jahre alt war, und zwang seine Mutter, sich auf das Einkommen des Jungen als Schauspieler zu verlassen, um das Essen auf dem Tisch zu halten. Kurz nachdem er seine erste Hauptrolle in den Fox Movietone Follies von 1929 erhalten hatte. Cooper wurde von Produzent Hal Roach für die Serie “Our Gang” engagiert, in der er in den nächsten zwei Jahren in 15 Kurzfilmen auftrat. Als “Hauptdarsteller” in vielen dieser Komödien war er am effektivsten in den Szenen, in denen er sich in seine neue Lehrerin, die schöne Miss Crabtree, verliebte. Aufgrund des Erfolgs von “Our Gang” nahm Paramount Pictures Cooper für die Titelrolle in dem Spielfilm Skippy (1931) unter Vertrag, der dem Jungen eine Oscar-Nominierung einbrachte. Es folgte ein Vertrag mit MGM, und in den nächsten fünf Jahren war Cooper häufig an der Seite des stürmischen Charakterdarstellers Wallace Beery zu sehen.

Cooper starb am 3. Mai 2011 im Alter von 88 Jahren. Nach Angaben seines Agenten, Ronnie Leif, starb Mr. Cooper nach kurzer Krankheit.

  • Quelle des Reichtums: Schauspieler
  • Nationalität: Vereinigte Staaten

Jackie Cooper Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: