Jacqueline Kennedy Onassis – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Jacqueline Kennedy Onassis


Jacqueline Kennedy Onassis Nettovermögen: Jacqueline Lee (Bouvier) Kennedy Onassis, auch bekannt als Jackie Kennedy, war eine amerikanische First Lady und Philanthropin, die zum Zeitpunkt ihres Todes im Jahr 1994 ein Nettovermögen von 150 Millionen Dollar hatte. Das entspricht in heutigen Dollar etwa 270 Millionen Dollar. Sie war die Witwe von John F. Kennedy, dem 35. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Sie war die First Lady der Vereinigten Staaten von 1961 bis zur Ermordung von JFK im Jahr 1963.

Frühes Leben: Jacqueline Lee Bouvier wurde am 28. Juli 1929 in Southampton, New York, geboren. Ihre Eltern waren wohlhabend, da ihr Vater, John Vernou “Black Jack” Bouvier, eine Erbschaft erhalten hatte. “Black Jack” war auch ein gut verdienender Börsenmakler an der Wall Street. Leider hat “Black Jack” das Familienvermögen verspielt und versoffen, was zur Scheidung ihrer Eltern führte.

Nach der Scheidung ihrer Eltern teilten Jackie und ihre Schwester Caroline, die später als Lee Radziwill bekannt wurde, ihre Zeit zwischen Virginia, Rhode Island und New York auf. Im Jahr 1994 heiratete Lees Sohn Anthony Carole Ann DeFalco, heute besser bekannt als Carole Radziwill, eine der Darstellerinnen der Real Housewives of New York.

Von klein auf hatte Jackie eine Vorliebe für Pferde und wollte Pferdesportlerin werden. Während der Großen Depression besuchte sie von der ersten bis zur sechsten Klasse die Chapin School in New York. Im Jahr 1951 schloss Bouvier ihr Studium an der George Washington University in Washington, D.C., mit einem Bachelor of Arts in französischer Literatur ab. Im Sommer 1951 unternahm sie mit ihrer Schwester Caroline eine Reise durch Europa. Nach der Reise schrieben sie ein Buch mit dem Titel “One Special Summer”, das Jackies eigene Zeichnungen enthielt.

Verheiratung mit JFK: Jackie und John F. Kennedy bewegten sich lange Zeit in ähnlichen gesellschaftlichen Kreisen. Sie wurden 1952 bei einer Dinnerparty offiziell vorgestellt.

Am 12. September 1953 heirateten sie in der St. Mary’s Church in Newport, Rhode Island. Die Flitterwochen verbrachten sie in Acapulco, Mexiko.

Im Jahr 1957 brachte sie Caroline Bouvier zur Welt. John gab am 3. Januar 1960 seine Kandidatur für die Präsidentschaft bekannt und wurde am 8. November gewählt. Damit war Jackie mit 31 Jahren die drittjüngste First Lady aller Zeiten. Etwa zwei Wochen nach der Wahl brachte Jackie John F. Kennedy jr. zur Welt.

Als First Lady ist sie vor allem für die Planung gesellschaftlicher Veranstaltungen im Weißen Haus, ihren Sinn für Mode, die Restaurierung des Inneren des Weißen Hauses und ihre Beliebtheit bei internationalen Würdenträgern bekannt. Anfang 1963 brachte sie Patrick Bouvier Kennedy zur Welt, der fünf Wochen zu früh geboren wurde und zwei Tage nach der Geburt starb.

Tragischerweise wurde ihr Mann John F. Kennedy am 21. November 1963 ermordet und ließ sie als Witwe und alleinerziehende Mutter von zwei Kindern zurück.

Nach JFK: Nach dem Tod ihres Mannes wurde Jackie die Nutznießerin eines Kennedy-Familientrusts, der ein jährliches Einkommen von rund 200.000 Dollar einbrachte. Das entspricht in heutigen Dollar etwa 1,7 Millionen Dollar. Eine Bestimmung des Treuhandfonds sah vor, dass im Falle einer erneuten Heirat das Einkommen auf die beiden Kinder übertragen werden sollte.

Aristotle Onassis: Am 20. Oktober 1968 heiratete Jackie den griechischen Reederei-Tycoon Aristoteles Onassis. Aristoteles besaß zu dieser Zeit die größte Schiffsflotte der Welt. Er war einer der reichsten Menschen der Welt mit einem geschätzten Vermögen von 500 Millionen Dollar in den späten 1960er Jahren. Das entspricht einem Wert von 3,8 Milliarden Dollar in heutigen Dollar.

Um sich vor dem Verlust des Einkommens aus dem Kennedy-Trust zu schützen, bestand Jackie darauf, dass Aristoteles ihr 3 Millionen Dollar zahlte, bevor sie heirateten. Außerdem beantragte und erhielt sie von Onassis einen Treuhandfonds, der ihr lebenslang 150.000 Dollar pro Jahr zahlen sollte.

Während der Ehe erhielt Jackie von ihrem neuen Mann üppige Geschenke, darunter einen 40-karätigen Diamantring zu ihrem 40. Geburtstag, der 1 Million Dollar kostete (7,5 Millionen Dollar in heutigen Dollar).

Das Paar unterhielt weltweit sechs Wohnsitze, darunter eine 15-Zimmer-Wohnung in der Fifth Avenue in Manhattan, ein Appartement in Paris und die griechische Privatinsel Skorpios, die ihm vollständig gehörte.

Die Ehe begann 1973 zu zerbrechen, als bei ihm eine tödliche Krankheit diagnostiziert wurde. Aristoteles machte sich Sorgen, dass Jackie nach seinem Tod Anspruch auf die Hälfte seines Vermögens haben würde. Er war so besorgt, dass er sich Berichten zufolge für eine Änderung des griechischen Gesetzes einsetzte, die den Geldbetrag, den ein ausländischer Ehepartner bei einer Scheidung oder im Todesfall erhalten konnte, drastisch einschränkte.

Aristoteles starb am 15. März 1975. Zwischen Jackie und seiner Tochter Christina entbrannte bald ein erbitterter Streit um den Nachlass. Am Ende akzeptierte Jackie eine Abfindung in Höhe von 26 Millionen Dollar. Das entspricht in heutigen Dollar etwa 120 Millionen Dollar. Zusammen mit ihren anderen Immobilien und ihrem Privatvermögen war Jackie sofort eine der reichsten Frauen Amerikas.

Tod

Tod: 1994 wurde bei ihr ein Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert. Sie starb am 19. Mai 1994 im Schlaf.

Nachlass: Da Jackie wusste, dass ihre beiden Kinder dank getrennter Kennedy-Familientreuhandfonds sehr wohlhabend waren, hinterließ sie jedem von ihnen ein relativ geringes Vermögen von 250.000 Dollar. JFK Jr. und Caroline erbten auch mehrere Immobilien, darunter die 15-Zimmer-Wohnung in New York und ein Haus auf Martha’s Vineyard. Im Jahr 2003, vier Jahre nach dem Tod von JFK Jr., verkaufte Caroline die Wohnung in New York für 30 Millionen Dollar.

Jackie hat die Wohnung in New York für 30 Millionen Dollar verkauft.

Jackie hatte in ihrem Testament jedem Kind ihrer Schwester 500.000 Dollar vermacht und Treuhandfonds eingerichtet, die einer von ihr gegründeten Wohltätigkeitsstiftung namens C&J Foundation (benannt nach ihren Kindern) zugute kamen.

Im April 1996 veranstalteten JFK Jr. und Caroline eine Versteigerung der persönlichen Besitztümer ihrer Mutter. Am Ende wurden fast 6.000 Gegenstände für insgesamt 34,5 Millionen Dollar verkauft. Der teuerste Gegenstand, der bei der Auktion verkauft wurde, war mit 2,6 Millionen Dollar der diamantene Verlobungsring, den sie von Aristoteles erhalten hatte.

Vermögen:
$150 Millionen

Geburtsdatum:
Jul 28, 1929 – Mai 19, 1994 (64 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Größe:
5 ft 6 in (1.7 m)

Beruf:
Redakteur

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika


Wie reich ist William Devane? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: