Jacques Pépin – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Jacques Pépin


Jacques Pepins Nettovermögen: Jacques Pepin ist ein französischer Koch, Fernsehkünstler und Autor mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Jacques Pepin wurde im Dezember 1935 in Bourg-en-Bresse, Frankreich, geboren. Er arbeitete im elterlichen Restaurant Le Pelican und ging dann nach Paris, um dort zu arbeiten. Von 1956 bis 1958 war er persönlicher Küchenchef dreier französischer Staatsoberhäupter. 1959 zog er in die Vereinigten Staaten, um im Le Pavillon zu arbeiten.

Pepin wurde von Howard Johnson angeheuert, um die Speisepläne für seine Restaurantkette zu entwickeln. Pepin erwarb einen B.A. und M.A. an der Columbia University. Im Jahr 2000 moderierte er die Fernsehserie Julia & Jacques Cooking at Home. Von 2013 bis 2014 trat er häufig als Küchenchef in der Fernsehserie Rachael Ray auf. Für Julia & Jacques Cooking at Home gewann Pepin 2001 einen Daytime Emmy Award als Outstanding Service Show Host und war im Jahr 2000 für denselben Preis nominiert. Er wurde von der französischen Regierung zum Chevalier de L’Ordre des Arts et des Lettres und zum Chevalier de L’Ordre du Merite Agricole ernannt. Außerdem hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den James Beard Foundation Lifetime Achievement Award. Pepin hat auch zahlreiche Kochbücher verfasst. Im März 2015 erlitt er in seinem Haus in Connecticut einen leichten Schlaganfall.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: 18. Dezember 1935 (86 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: TV-Koch, Küchenchef, Autor
Nationalität: Frankreich

Beliebteste Artikel Aktuell: