Jacques Villeneuve vermögen – das hat Jacques Villeneuve bisher verdient


Jacques Villeneuve Nettowert: Jacques Villeneuve ist ein kanadischer Autorennfahrer und Amateurmusiker, der ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar hat. Jacques Villeneuve verdiente sein Nettovermögen durch seine erfolgreiche Rennkarriere. Während seiner Karriere verdiente Jacques Villeneuve schätzungsweise $115 Millionen an Gehältern und Werbeeinnahmen. Von 1999 bis zum Ende seiner Karriere verdiente Jacques 16 Millionen Dollar pro Jahr.

>

Er wurde als Jacques Joseph Charles Villeneuve am 9. April 1971 in der Provinz Quebec geboren. Als Sohn des Formel-1-Piloten Gilles Villeneuve lag Jacques das Bedürfnis nach Geschwindigkeit im Blut und es ist keine Überraschung, dass er in die Fußstapfen seines Vaters trat. Seine ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke machte Jacques im Alter von 13 Jahren in einem 100ccm-Kart in Monaco, dem Ort, der für seinen prestigeträchtigen jährlichen Grand Prix bekannt ist. Um seine Leidenschaft zu nähren und seine Fähigkeiten zu verfeinern, schrieb sich Villeneuve an richtigen Rennschulen ein. Jacques’ Erfolgsgeschichte begann 1995, als er die CART-Meisterschaft und das Indianapolis 500 im selben Jahr gewann. Zwei Jahre später gewann er die Formel-1-Weltmeisterschaft 1997 und wurde damit neben Mario Andretti und Emerson Fittipaldi zu den einzigen Fahrern, die alle drei Rennen gewinnen konnten. In der Zwischenzeit war er auch in die Formel 1 eingestiegen und gab als Mitglied des Williams-Teams neben dem erfahrenen Fahrer Damon Hill ein beeindruckendes Debüt. Aber es waren seine sieben Siege im Jahr 1997, die ihm einen Platz in der Formel-1-Folklore sicherten. Nachdem er seinen Karrierehöhepunkt erreicht hatte, fielen seine Leistungen nach 1998 kontinuierlich ab. Aber dank seiner Offenheit und seiner starken Meinung kassierte Villeneuve weiterhin das Gehalt eines Champions. Im Jahr 2006 wurde er von seinem Team BMW gebeten, seinen jüngeren Teamkollegen das Auto fahren zu lassen. Dadurch wurde Villeneuve klar, dass es an der Zeit war, sich aus dem Sport zurückzuziehen. Heute widmet sich Villeneuve dem Ausbau seines Talents als Sänger und Songschreiber. Er hat bisher ein Album mit dem Titel Private Paradise veröffentlicht.

>

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Apr 9, 1971 (49 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,68 m (5 ft 6 in)
Beruf: Rennwagenfahrer, Synchronsprecher, Schauspieler
Nationalität: Kanada
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: