Jaden Smith – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Jaden Smith


Jaden Smiths Nettovermögen und Gehalt: Jaden Smith ist ein amerikanischer Schauspieler und Sänger, der ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar hat. Smith begann seine Karriere bereits in jungen Jahren mit Kinderrollen an der Seite seines berühmten Vaters Will Smith in Die Jagd nach dem Glück, doch dank seines musikalischen Talents und seiner Vorliebe für extrem ungewöhnliche Social-Media-Posts gelang ihm schnell der Sprung zu seinem eigenen Solo-Superstar.

Frühes Leben: Jaden Smith ist der Sohn von Will Smith und Jada Pinket Smith. Jaden wurde am 8. Juli 1998 in Malibu, Kalifornien, geboren. Er ist der ältere Bruder der Sängerin Willow Smith und hat ein weiteres Halbgeschwisterchen namens Trey Smith. Er besuchte die New Village Leadership Academy in Calabasas, bevor er zum Hausunterricht überging, eine Erziehung, die ihn nach eigener Aussage davon abhielt, konventionelle Freunde zu finden. In Interviews hat Smith diese Isolation mit seinem Einstieg ins Skateboarding in Verbindung gebracht, ein Hobby, dem er in der Öffentlichkeit oft nachgehen konnte, ohne als Prominenter erkannt zu werden.

Schauspielkarriere: Jaden gab 2006 sein Spielfilmdebüt in The Pursuit of Happyness. In dem Film spielte er den Sohn von Will Smiths Figur. Für diese Rolle wurde Jaden bei den MTV Movie Awards 2007 als “Breakthrough Performance” ausgezeichnet. Ein paar Jahre später hatte er seine erste Hauptrolle in einem Remake von The Karate Kid im Jahr 2010 an der Seite von Martial-Arts-Superstar Jackie Chan. Ein paar Jahre später durfte er dann wieder den Sohn seines Vaters in dem 2014 erschienenen Film After Earth, einem Science-Fiction-Action-Abenteuer von Regisseur M. Night Shyamalan, spielen. Das enttäuschende Einspielergebnis von After Earth sowie die eher negativen Kritiken zu Jadens Leistung könnten ihn dazu veranlasst haben, eine Pause von der Schauspielerei einzulegen, um sich der Musik und anderen Projekten zu widmen, aber 2017 kehrte er in der Netflix-Originalserie The Get Down zurück. 2018 übernahm er dann eine Rolle, die an seine Zeit als Skateboarder erinnerte, in dem Teenager-Drama Skate Kitchen. Im Jahr 2019 schloss er die Arbeit an dem Jugenddrama Life in a Year ab, in dem auch Cara Delevingne und Cuba Gooding Jr. mitspielen.

Musikkarriere: Jaden rappte mit Justin Bieber in dem Song “Never Say Never” und 2012 veröffentlichte Smith ein Mixtape namens The Cool Café. 2014 veröffentlichte er das Nachfolge-Mixtape CTV2 und begann mit der Arbeit an seinem ersten Studioalbum, doch die Fertigstellung der Platte dauerte rund drei Jahre und 2017 erschien das Album Syre. Im folgenden Jahr veröffentlichte er Syre: The Electric Album, das die Musik seines Debütalbums in einem von Jimi Hendrix und den Beatles beeinflussten E-Gitarren-Stil überarbeitete. Im Sommer 2019 veröffentlicht Smith Erys, sein zweites Studioalbum.

Persönliches Leben: Jaden Smith ist seit langem als eigenwillige Stilikone bekannt, was er schließlich in eine Bekleidungslinie namens MSFTSrep umsetzte. Es wurde berichtet, dass er eine Beziehung mit Vanessa Hudgens’ jüngerer Schwester Stella hatte. Später kamen Berichte auf, dass Smith mit Kylie Jenner zusammen war. Zwischen 2012 und 2015 war Smith mit Sarah Snyder zusammen, die Gerüchten zufolge die Inspiration für viele der Songs auf Syre war. Zusammen mit seinen beiden Geschwistern hat Jaden als Jugendbotschafter für das Projekt Sambia gearbeitet, das mit Hasbro zusammenarbeitet, um sambischen Kindern zu helfen, die durch AIDS zu Waisen geworden sind. Seine Hauptrolle in The Karate Kid brachte ihm den BET YoungStars Award sowie Nominierungen für die Teen Choice Awards, Kids Choice Awards, MTV Movie Awards und NAACP Image Awards ein.

Immobilien: Jaden Smith beantragte bekanntlich im Alter von 15 Jahren die Ablösung von seinen Eltern, mit deren voller Zustimmung und in der Hoffnung, ein eigenes Haus abseits des Familienhauses zu bekommen. Doch in einem Interview mit Ellen DeGeneres aus dem Jahr 2013, das er zusammen mit seinem Vater Will führte, schien Smith der Idee, alleine auszuziehen, ambivalent gegenüberzustehen:

“Was die Leute nicht verstehen, ist, dass in seinem Haus alles kostenlos ist. Ich kann also alles und jeden in seinem Haus bekommen, also werde ich noch 20, 30 Jahre dort sein. Er [Will Smith] sagt, dass ich, sobald ich einen Film habe, der größer ist als einer seiner Filme, mein eigenes Haus bekommen kann.”

Aber 2017 zogen sowohl Jaden als auch Willow Smith aus dem Haus ihrer Eltern aus und bezogen ein 4-Millionen-Dollar-Haus in den Hollywood Hills.

Vermögen:
$8 Millionen

Geburtsdatum:
Jul 8, 1998 (23 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 6 in (1.7 m)

Beruf:
Schauspieler, Singer-Songwriter, Tänzer, Rapper

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Jaden Smith Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Jaden Smith 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: