James Carter Vermögen – so reich ist James Carter wirklich


James Carter Reinvermögen: James Carter ist ein amerikanischer Jazzmusiker mit einem Nettovermögen von 400.000 Dollar. James Carter wurde 1969 in Detroit, Michigan, geboren und begann schon in jungen Jahren, Jazz zu spielen. Er schloss sich der Jugendgruppe Bird Trane Sco NOW!! an und studierte im Blue Lake Fine Arts Camp. Als er 16 Jahre alt war, ging Carter auf seine erste musikalische Tournee und reiste mit der International Jazz Band nach Skandinavien. Drei Jahre später wurde er eingeladen, mit dem Quintett von Lester Bowie in einem New Yorker Jazzclub zu spielen. Bald darauf zog Carter nach New York und ist seitdem zu einer bekannten Größe in diesem Genre geworden. Carter hat an fast 20 Alben gearbeitet, darunter 1991 die “Tough Young Tenors”: Alone Together” (1991), “The Real Quiet Storm” (1995), “Conversin’ with the Elders” (1996), “Gardenias for Lady Day” (2003), “Heaven on Earth” (2009) und “At the Crossroads” (2011). Carter erhielt im Laufe seiner Karriere mehrere Auszeichnungen, darunter einige Jahre lang den Choice Award als bester Baritonsaxophonist der Zeitschrift “Down Beat”. Er hat mit einer Vielzahl von bekannten Musikern gespielt, darunter Wnyton Marsails, die Mingus Big Band, Frank Lowe & das Saxemble, Kathleen Battle, Lester Bowie, das World Saxophone Quartet und Dee Dee Bridgewater. Am häufigsten spielt er Saxophon, Flöte und Bassklarinette.

Vermögen: $400 Tausend
Geburtsdatum: 3. Januar 1969 (51 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Flötist, Klarinettist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: