James Caviezel vermögen – das hat James Caviezel bisher verdient


James Caviezel Nettovermögen und Gehalt: James “Jim” Caviezel ist ein amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler mit einem Nettovermögen von 25 Millionen Dollar. Caviezel ist am besten bekannt für seine Rolle als Jesus Christus in dem von Mel Gibson inszenierten Film “The Passion of the Christ” (2004), der an den Kinokassen 622,3 Millionen Dollar einbrachte. Jim spielte auch die Hauptrolle in dem CBS-Krimi-Drama “Person of Interest”, das von 2011 bis 2016 lief. Während seiner Zeit in der Serie verdiente Jim 125.000 Dollar pro Episode, etwa 3 Millionen Dollar pro Staffel.

<James Caviezel wurde als James Patrick Caviezel am 26. September 1968 in Mount Vernon, Washington, geboren. Seine Mutter Margaret war eine ehemalige Schauspielerin, und sein Vater James war Chiropraktiker. Er wuchs mit seinem Bruder Timothy und seinen Schwestern Amy, Ann und Erin in einem katholischen Haushalt in Conway, Washington, auf. Jim besuchte die Mount-Vernon-Highschool, die O’Dea-Highschool und die Burien-Kennedy-Highschool und machte 1987 seinen Abschluss. Er spielte Basketball am Bellevue College, bevor er sich am Fuß verletzte, was seine NBA-Ambitionen beendete. Danach schrieb sich Caviezel an der University of Washington ein und begann eine Schauspielkarriere.

<Jim begann seine Schauspielkarriere auf der Bühne in Seattle und gab dann 1991 sein Leinwanddebüt in “My Own Private Idaho”, das teilweise in Seattle und Portland gedreht wurde. Er zog nach Los Angeles, und 1992 spielte er als Gaststar in “The Wonder Years” von ABC und trat in dem Film “Diggstown” auf. 1993 lehnte Caviezel ein Stipendium an der renommierten New Yorker Juilliard School ab, damit er “Wyatt Earp” (1994) verfilmen konnte; er spielte Warren Earp, Wyatts jüngeren Bruder. Jim war Gaststar in dem CBS-Krimi-Drama “Murder, She Wrote” und spielte 1995 zusammen mit Sidney Poitier und Farrah Fawcett die Hauptrollen in der Western-Miniserie “Children of the Dust” von CBS. Im folgenden Jahr trat er in der Baseballkomödie “Ed” auf und spielte einen FA-18-Piloten in dem Action-Thriller “The Rock”, der an den Kinokassen 335,1 Millionen Dollar einbrachte. Caviezel beendete die 1990er Jahre mit Rollen in “G.I. Jane” (1997), “The Thin Red Line” (1998) und “Ride with the Devil” (1999); “The Thin Red Line” brachte ihm eine Nominierung für den Chicago Film Critics Association Award als vielversprechendster Schauspieler ein.

Jim spielte in einer Reihe erfolgreicher Filme in den frühen 2000er Jahren mit, darunter “Frequency” (2000), “Pay It Forward” (2000) und “The Count of Monte Cristo” (2002). In “X-Men” aus dem Jahr 2000 wurde er als “Cyclops/Scott Summers” gecastet, musste das Projekt aber wegen seines Drehplans für “Frequency” verlassen. Im Jahr 2003 wurde Caviezel als Jesus Christus in “Die Passion Christi” gecastet. Während der Dreharbeiten zu diesem biblischen Drama erkrankte er an Unterkühlung und Lungenentzündung, verrenkte sich die Schulter, wurde mit der Peitsche geschlagen (wodurch er eine 14 cm lange Risswunde am Rücken erlitt) und zweimal vom Blitz getroffen. Im Jahr 2018 erzählte Jim dem “Katholischen Kurier”, dass die Leiden, die er in dem Film ertragen musste, zu zwei Herzoperationen führten; er wird seine Rolle in der kommenden Fortsetzung “Die Auferstehung Christi” wieder aufgreifen. Nach der Fertigstellung des Films, der ihn beinahe umgebracht hätte, spielte Caviezel 2006 in “Unbekannt” und “Déjà Vu” und 2008 in “Outlander”, “Langes Wochenende” und “Die Steinigung von Soraya M.” die Hauptrolle. Danach trat er 2009 in der Miniserie “The Prisoner” auf und kehrte 2011 wieder ins Fernsehen zurück, wo er den ehemaligen CIA-Agenten John Reese in allen 103 Episoden von “Person of Interest” spielte. Jims Auftritt in der Serie brachte ihm Nominierungen für den People’s Choice Award in den Jahren 2014 und 2016 ein.

Beliebteste Artikel Aktuell: