James Clark Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld James Clark hat


Der von Forbes als einer der 500 reichsten Menschen in den USA bezeichnete James Clark ist vor allem als Gründer von Silicon-Valley-Technologieunternehmen bekannt, darunter Netscape Communications Corporation, Healtheon, myCFO und Silicone Graphics Inc. Mit Stand Juni 2016 wird James Clarks Nettovermögen laut Forbes auf rund 1,79 Milliarden Dollar geschätzt.

Nach seinem Bachelor- und Master-Abschluss in Physik an der University of New Orleans machte James Clark seinen Doktor in Informatik an der University of Utah. Nachdem er den akademischen Bereich als Student verlassen hatte, wurde er an der University of California, Santa Cruz als Assistenzprofessor eingestellt. Anschließend arbeitete er an der Stanford University als außerordentlicher Professor für Elektrotechnik.

Es war 1982, als er die Silicon Graphics, Inc. gründete. Das Unternehmen entwickelte sich zu einem führenden Anbieter von 3D-Bildgebung und visuellen Effekten für Filme. Anfang der 1990er Jahre verließ er das Unternehmen und gründete 1993 zusammen mit Marc Andreessen Netscape. Mit dem Internet-Boom brachte ihm dieses Unterfangen 2 Milliarden Dollar ein. Kurz darauf führte sein Interesse, die Papierarbeit im Gesundheitswesen zu rationalisieren, zur Gründung von WebMD.

Nach drei gescheiterten Ehen ist James Clark derzeit in seiner vierten Ehe. Im September 2011 brachte seine vierte Frau, Kristy Hinze, das erste gemeinsame Kind zur Welt. Clark hat zwei Kinder aus früheren Ehen. Seine Tochter Kathy ist mit dem Mitbegründer von YouTube, Chad Hurley, verheiratet.

  • Quelle des Reichtums: Netscape
  • Alter: 77
  • Geburtsort: Plainview, Texas
  • Familienstand: Verheiratet (Kristy Hinze)
  • Vollständiger Name: James H. Clark
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: März 23, 1944
  • Ethnizität: Kaukasisch
  • Beruf: Geschäftsmann, CEO
  • Ausbildung: Universität von Utah, Louisiana State University
  • Kinder: 3

Beliebteste Artikel Aktuell: