James Dean vermögen – das hat James Dean bisher verdient


James Dekan Nettovermögen und Gehalt: James Dean war ein amerikanischer Schauspieler, der zum Zeitpunkt seines Todes über ein inflationsbereinigtes Vermögen von 2 Millionen Dollar verfügte. Damals wurde berichtet, dass Deans Nachlass 96.000 Dollar wert war, was dem heutigen Wert von rund 920.000 Dollar entspricht. Sein Girokonto wies ein Guthaben von 3.256,48 $

auf.

In den Monaten vor seinem Tod unterzeichnete James in 9 Zügen einen 900.000-Dollar-Vertrag mit Warner Brothers. Hätte er noch gelebt, um diese Filme zu machen, hätte er den inflationsbereinigten Gegenwert von 860.000 Dollar pro Film verdient, insgesamt also 8,6 Millionen Dollar.

Heute ist James Dean einer der einkommensstärksten toten Prominenten der Welt. Jedes Jahr verdient sein Nachlass rund 5 Millionen Dollar aus verschiedenen Lizenzvereinbarungen.

James Dean wurde im Februar 1931 in Marion, Indiana, geboren und starb im September 1955. Dean gilt als eine kulturelle Ikone der Desillusionierung von Teenagern. Obwohl er sehr bekannt ist, hatte Dean während seiner kurzen Karriere nur in drei Filmen Hauptrollen. Im Jahr 1955 spielte er die Hauptrolle des Cal Trask in “East of Eden”, für den er einen Golden Globe Special Achievement Award für den besten dramatischen Schauspieler und einen Jussi-Preis für den besten ausländischen Schauspieler gewann. Er war auch für einen Oscar für den besten Schauspieler und einen BAFTA-Preis für den besten ausländischen Schauspieler nominiert. Eine seiner bekanntesten Rollen war der rebellische Teenager Jim Stark in “Rebel Without a Cause” von 1955. Sein letzter Film war “Der Riese” von 1956, in dem er die Hauptrolle des Jett Rink spielte und für einen zweiten Oscar für den besten Schauspieler nominiert wurde. Sein erster Auftritt war in einem Werbespot für Pepsi Cola. Er trat in vielen Fernsehserien auf und trat in vier Filmen ohne Credits auf.

Dean hatte Spaß an Autos und war ein Autorennfahrer außerhalb der Schauspielerei. James Dean starb am 30. September 1955 im Alter von 24 Jahren bei einem Autounfall. Er wurde 1999 vom American Film Institute als 18. bester männlicher Filmstar gelistet.

Vermögen: $2 Millionen
Geburtsdatum: 8. Februar 1931 – 30. September 1955 (24 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,73 m)
Beruf: Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: