James Dinan Vermögen 2021 – Reich, reicher, James Dinan!

Der amerikanische Geschäftsmann James Gerard Dinan hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 2 Milliarden Dollar (Stand: April 2016). Bekannt als Gründer von York Capital Management, soll Dinan den Großteil seines Vermögens mit der Verwaltung von Hedgefonds verdient haben.

Nach seinem Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit summa cum laude, besuchte Dinan die Harvard Business School, wo er seinen Master in Business Administration abschloss. Der prominente Hedgefonds-Manager ist derzeit verheiratet und hat drei Kinder. Gleich nach seinem Abschluss begann er bei der Investmentbank Donaldson, Lufkin & Jenrette zu arbeiten.

Von 1985 bis 1991 war er bei Kellner, DiLeo & Co. tätig, wo er später geschäftsführender Gesellschafter wurde. Von 1981 bis 1983 war er eines der Mitglieder der Investment Banking Group bei Credit Suisse (USA), Inc.

York Capital Management wurde 1991 mit 3,6 Millionen Dollar gegründet, die er von seinen Kollegen bei Donaldson, Lufkin & Jenrette erhielt. Derzeit ist er Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer des Unternehmens.

  • Quelle des Reichtums: Hedgefonds, York Capital Management
  • Geburtsort: Vereinigte Staaten von Amerika
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: James Gerard Dinan
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Ethnizität: Kaukasisch
  • Beruf: Geschäftsmann, Hedge-Fonds-Manager
  • Ausbildung: Universität von Pennsylvania, Harvard Business School
  • Kinder: 3
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.