James Dolan Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist James Dolan

James Dolan hat ein geschätztes Nettovermögen von 1,5 Milliarden Dollar. Er ist der Präsident und Chief Executive Officer von Cablevision sowie der Executive Chairman von Madison Square Garden. Er wurde am 11. Mai 1955 als James L. Dolan geboren und ist der Sohn von Charles Dolan, dem Gründer und Vorsitzenden von Cablevision, und der Neffe von Larry Dolan, dem Besitzer der Cleveland Indians.

Ursprünglich wollte Dolan eine Karriere in der Musik verfolgen, wechselte aber zu einem Hauptfach in Kommunikation an der State University of New York in New Paltz. Danach arbeitete er bei Cablevision und bekleidete verschiedene Positionen. Später wurde er von seinem Vater entsandt, um den Start eines Sport-Radiosenders in Cleveland zu leiten.

Dolan wurde 1991 Direktor von Cablevision, im Oktober 1995 Chief Executive Officer und im Juni 1998 Präsident. Im Juli 2009 wurde er zum Executive Chairman von The Madison Square Garden Company ernannt. Im Oktober 1999 wurde er zum Vorsitzenden von Madison Square Garden, LC ernannt. Von September 1992 bis Oktober 1995 war er Chief Executive Officer der Rainbow Media Holdings, Inc. einer Tochtergesellschaft des Unternehmens. Von 1987 bis September 1992 war er Vizepräsident der Firma.

James Dolan ist Direktor von AMC Networks Inc. und war in den letzten fünf Jahren auch Direktor von Live Nation Entertainment, Inc.

  • Quelle des Reichtums: MSG Co, Kabelfernsehen, Cablevision, AMC
  • Alter: 64
  • Familienstand: Verheiratet mit Kristin
  • Vollständiger Name: James L. Dolan
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: Mai 11, 1955
  • Ethnische Zugehörigkeit: Amerikaner
  • Beruf: Präsident und Chief Executive Officer von Cablevision
  • Ausbildung: Staatliche Universität von New York in New Paltz
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.