James Doohan vermögen – das hat James Doohan bisher verdient


James Doohan Nettowert: James Doohan war ein kanadischer Schauspieler, der über ein Nettovermögen von 7 Millionen Dollar verfügte. James Doohan wurde im März 1920 in Vancouver, Britisch-Kolumbien, Kanada geboren und starb im Juli 2005. Doohan war vor allem für die Rolle des Montgomery “Scotty” Scott in der Star Trek-Franchise bekannt. Er gehörte dem Royal Canadian Army Cadet Corps und der Royal Canadian Artillery an. Er studierte Schauspiel am Neighborhood Playhouse in New York City. Von 1965 bis 1967 spielte Doohan die Hauptrolle des Thomas in der Fernsehserie Peyton Place. Von 1966 bis 1969 spielte er die Hauptrolle des Scott in der Serie Star Trek. Von 1973 bis 1974 lieh er seine Stimme auch der Serie Star Trek: The Animated Series. Doohan spielte 1978 die Hauptrolle als Commander Canarvin in der Fernsehserie Jason of Star Command. Von 1979 bis 1994 spielte er die Rolle des Scotty in der Star Trek-Filmserie. Von 1996 bis 1997 hatte er auch eine wiederkehrende Rolle als Damon Warwick in der Seifenoper The Bold and the Beautiful. Doohan gewann 2003 einen SFX-Preis für sein Lebenswerk. Im Jahr 2004 wurde er mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame am 7021 Hollywood Blvd. ausgezeichnet. James Doohan starb am 20. Juli 2005 im Alter von 85 Jahren.

Vermögen: $7 Millionen
Geburtsdatum: März 3, 1920 – Juli 20, 2005 (85 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,8 m)
Beruf: Stimmschauspieler, Schauspieler, Militäroffizier
Nationalität: Kanada

Beliebteste Artikel Aktuell: