James Patterson vermögen – das hat James Patterson bisher verdient

James Patterson Net Worth Gehalt und Karriereverdienst: James Patterson ist ein amerikanischer Autor mit einem Nettovermögen von 800 Millionen Dollar. Er ist vor allem für seine Romane bekannt, die sich um den fiktiven Psychologen Alex Cross, den Protagonisten der Alex-Cross-Serie, drehen. Patterson schrieb auch die Serien Michael Bennett, Women’s Murder Club, Maximum Ride, Daniel X und Witch and Wizard sowie viele eigenständige Thriller, Sachbücher und Liebesromane. Seine Bücher haben sich bis heute weltweit mehr als 300 Millionen Mal verkauft. Jedes Jahr gehört James Patterson zu den fünf bestbezahlten Autoren der Welt. Er verdient 70-90 Millionen Dollar pro Jahr.

James Patterson wurde am 22. März 1947 in Newburgh, New York, geboren. Patterson erhielt einen B.A. in Englisch vom Manhattan College und einen M.A. in Englisch von der Vanderbilt University in Nashville, Tennessee. Nach seinem Abschluss an der Vanderbilt University nahm er zunächst eine Stelle in der Werbung an, ging aber 1996 in den Ruhestand, um sich dem Schreiben zu widmen. Seinen ersten Roman mit dem Titel The Thomas Berryman Number veröffentlichte er 1976. In dem Roman spielte seine Figur Alex Cross eine Rolle, ein forensischer Psychologe, der früher bei der Metropolitan Police und dem FBI in Washington D.C. tätig war und heute als privater Psychologe und Regierungsberater arbeitet.

Patterson hat seit 1976 95 Romane geschrieben und 19 aufeinanderfolgende Nr. 1 Bestseller-Romane der New York Times veröffentlicht. Er hält den Bestseller-Rekord der New York Times für die meistverkauften Hardcover-Belletristik-Titel eines einzelnen Autors, insgesamt 76, was auch ein Guinness-Weltrekord ist. In den letzten Jahren haben sich seine Romane mehr Exemplare verkauft als die von Stephen King, John Grisham und Dan Brown zusammen. Patterson arbeitet mit einer Vielzahl von Ghostwritern und Co-Autoren wie Maxine Paetro, Andrew Gross, Mark Sullivan, Ashwin Sanghi, Michael Ledwidge und Peter De Jonge zusammen und hat oft gesagt, dass die Zusammenarbeit mit anderen neue und interessante Ideen in seine Geschichten bringt. Obwohl er sehr erfolgreich ist, wird er von erfahrenen Schriftstellern oft kritisiert.

Vermögen: $800 Millionen
Gehalt: $90 Millionen pro Jahr
Geburtsdatum: März 22, 1947 (73 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Romancier, Autor, Filmproduzent, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.