Jasna Fritzi Bauer wird “Tatort”-Ermittlerin


Generationenwechsel

Jetzt übernimmt die Generation Y: Nachdem Sabine Postel (65) und Oliver Mommsen (50) ihre Ermittlungen im April eingestellt haben, wird sich wie nun enthüllt wurde das Ermittler-Team aus Bremen mit Jasna Fritzi Bauer (30) drastisch verjüngen – ob sie, Luise Wolfram (32) und Dar Salim (42) dem “Tatort” zu neuer Blüte verhelfen können?

Tatort: Das sind die neuen Ermittler aus Bremen

Trotz ihres jungen Alters sind Bauer und Wolfram bereits versierte TV-Kommissare: Bauer überzeugt als Undercover-Ermittlerin in der VOX-Serie “Rampensau” und Wolfram spielt im Bremer “Tatort” bereits seit 2016 die BKA-Ermittlerin Linda Selb. Diese Rolle soll in Zukunft ausgebaut werden. Salim machte sich in der dänischen Version des Thrillers “Die Brücke” sowie dem isländischen Krimi “Trapped” einen Namen; zudem hatte er kleinere Auftritte in “Game of Thrones” und “Jerks”.

Bis zum ersten “Tatort” mit neuer Besetzung müssen wir uns allerdings noch eine Weile gedulden: die Dreharbeiten beginnen im Herbst 2020. Wer sich vorher schon ein Bild von den neuen Ermittlern machen möchte, sollte den Streaming-Service der ARD im Auge behalten. Dort soll eine sechsteilige Mockumentary erscheinen, die Bauer, Wolfram und Salim auf ihrem Weg zum Kommissar begleitet.

(amr/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: