Jay Chandrasekhar Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Jay Chandrasekhar ist!


Jay Chandrasekhar ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Autor, Produzent und Komiker mit einem Nettovermögen von 5 Millionen Dollar. Als Mitglied der Sketch-Comedy-Gruppe Broken Lizard hat Chandrasekhar in Filmen wie “Super Troopers” (2001), “Club Dread” (2004) und “Beerfest” (2006) mitgewirkt und Regie geführt sowie Episoden zahlreicher Fernsehserien produziert, darunter “Arrested Development” (2003-2004), “Psych” (2008-2012), “Chuck” (2008-2012), “Community” (2010-2015), “Happy Endings” (2011-2012), “New Girl” (2014-2018) und “The Goldbergs” (2014-2021).

Im Jahr 2001 finanzierte Broken Lizard den Film “Super Troopers” mit einem Budget von 1,5 Millionen Dollar selbst. Der Film spielte 23,5 Millionen Dollar ein und wurde später auf DVD ein großer Erfolg.

Broken Lizard, zu denen auch Kevin Heffernan, Steve Lemme, Paul Soter und Erik Stolhanske gehören, schrieben “Super Troopers”, “Club Dread” und “Beerfest” sowie die Filme “Puddle Cruiser” (1996), “The Slammin’ Salmon” (2009) und “Super Troopers 2” (2018) und das Comedy-Special “Broken Lizard Stands Up” (2010). Jay produzierte “Puddle Cruiser” und den 2012 erschienenen Film “The Babymakers” und führte bei beiden Filmen Regie. Im Jahr 2005 wurde er auf der Liste “100 People in Hollywood You Need to Know” des Magazins “Fade In” aufgeführt, und er veröffentlichte das Buch “Mustache Shenanigans: Making Super Troopers and Other Adventures in Comedy” im Jahr 2017.

Jay Chandrasekhar wurde als Jayanth Jambulingam Chandrasekhar am 9. April 1968 in Chicago, Illinois, geboren. Seine Eltern, Hema und Arcot, sind Ärzte, die ursprünglich aus Indien stammen. Jay wurde in dem Krankenhaus geboren, in dem seine Eltern arbeiteten, dem Cook County Hospital. Chandrasekhar hat zwei Schwestern, die beide Anwälte sind. Jay besuchte die Lake Forest Academy, ein Internat, und schrieb sich dann an der Colgate University in New York ein, wo er der Beta Theta Pi Burschenschaft beitrat und die Sketch-Comedy-Gruppe Charred Goosebeak gründete. An der Colgate University studierte er im Hauptfach Europäische Geschichte und im Nebenfach Philosophie und machte 1990 seinen Abschluss. Chandrasekhar besuchte auch ein Semester lang die Loyola University in Chicago.

Nach dem College zogen Jay und die anderen Mitglieder von Charred Goosebeak nach New York City und wurden als Broken Lizard bekannt. Die Gruppe verbrachte einige Jahre mit Auftritten an Colleges und in Clubs, bevor sie sich auf Filmmaterial konzentrierte, angefangen mit dem Kurzfilm “Tinfoil Monkey Agenda” von 1994. Sein Regiedebüt gab Chandrasekhar 1996 mit dem Film “Puddle Cruiser”, der 1997 auf dem Sundance Film Festival uraufgeführt wurde. Im Jahr 2001 führte er bei “Super Troopers” Regie und spielte darin die Hauptrolle des Arcot “Thorny” Ramathorn. Jay spielte die Rolle erneut in “Super Troopers 2” von 2018, und im Juli desselben Jahres gab er bekannt, dass die Mitglieder von Broken Lizard mit dem Schreiben des Drehbuchs für “Super Troopers 3: Winter Soldiers” begonnen hätten. Im Jahr 2001 führte Chandrasekhar bei seiner ersten Fernsehserie Regie, der Episode “Rush and Pledge” der Fox-Serie “Undeclared”. Er führte bei zwei weiteren Episoden der Serie Regie, dann führte er 2003 bei einer Episode von “Andy Richter Controls the Universe” und vier Episoden von “Arrested Development” in den Jahren 2003 und 2004 Regie. Jay führte dann 2004 bei “Club Dread” Regie (in der Rolle des Putman), 2005 bei “The Dukes of Hazzard” und 2006 bei “Beerfest” (in der Rolle des Barry Badrinath). 2008 führte er bei dem TV-Film “Held Up” Regie, und 2009 arbeitete er mit seinem Cousin Sendhil Ramamurthy in dem Film “The Slammin’ Salmon” und der “Psych”-Folge “Bollywood Homicide” zusammen. Chandrasekhar führte bei der Folge sowie bei drei weiteren Episoden von “Psych” auch Regie.”

Im Jahr 2012 führte Jay bei “The Babymakers” Regie und trat in dem Film als Ron Jon auf, außerdem spielte er einen Pornodirektor in der von Broken Lizard produzierten Komödie “Freeloaders”. Zu dieser Zeit hatte er eine Gastrolle in “Royal Pains” (2012) und “Franklin & Camp; Bash” (2013) und spielte in dem Fernsehfilm “Call Me Crazy: A Five Film” (2013). 2014 führte Chandrasekhar bei seiner ersten Folge der ABC-Sitcom “The Goldbergs”, die in den 1980er Jahren spielt, Regie und hat seitdem mehr als 20 Episoden der Serie sowie vier Episoden des 2019 erscheinenden Spin-offs “Schooled” gedreht. 2015 hatte Jay eine Gastrolle in “Community”, einer Serie, bei der er bereits mehrfach Regie geführt hatte, und 2016 lieh er der “Road to India”-Folge von “Family Guy” seine Stimme. Im Jahr 2018 war er Gastjuror beim Netflix-Backwettbewerb “Nailed It!”, trat als er selbst in einer Folge von “Brooklyn Nine-Nine” auf und verriet, dass er sich mit Marvel Studios getroffen hat, um möglicherweise bei einem Film im Marvel Cinematic Universe Regie zu führen. Anfang 2021 wurde bekannt gegeben, dass Chandrasekhar bei der Komödie “Easter Sunday” mit dem Komiker Jo Koy in der Hauptrolle Regie führen wird; Jay wird auch in dem Film mitspielen.

Jay heiratete am 18. September 2005 die Schauspielerin Susan Clarke, mit der er Zwillingstöchter und einen Sohn hat. 2013 sprach Chandrasekhar mit dem Magazin “Paste” über seinen plötzlichen Ruhm nach der Veröffentlichung von “Super Troopers”: “Meistens äußerte es sich darin, dass jeder Barkeeper oder Türsteher den Film gesehen hatte. Wir kamen also in jede Bar, wir zahlten nicht mehr für Getränke, die Bars blieben bis sechs Uhr morgens geöffnet. Es war diese Partykultur, die uns wirklich umarmte. Ich glaube, wir waren letztlich eine Gruppe von Freunden, die Filme mit privaten Witzen machten, die wir hatten, und ich glaube, jeder und seine Freunde dachten: ‘Oh, das ist wie bei uns’. Das setzt sich bis heute mit ‘Beerfest’ und ‘Slammin’ Salmon’ und all diesen Filmen fort. Es fühlt sich so an, als ob wir leidenschaftlich zu dieser Gruppe gehören, die gerne Gras raucht und trinkt.”

Chandrasekhar wurde für drei Online Film & Television Association Awards für die beste Regie in einer Comedy-Serie nominiert und gewann 2012 für “Community”. Auch 2011 war er für die Serie nominiert, eine weitere Nominierung erhielt er 2012 für “Happy Endings”. Für “Puddle Cruiser” gewann Jay 1996 auf dem Hamptons International Film Festival einen Golden Starfish Award für den besten amerikanischen Independent-Film, und auf dem SXSW Film Festival erhielt er einen Midnight Films Audience Award für “Super Troopers” (2001) und eine Nominierung für einen Narrative Spotlight Audience Award für “The Babymakers” (2012). Im Jahr 2020 wurde “The Goldbergs” bei den CinEuphoria Awards mit einem Merit – Honorary Award ausgezeichnet, und 2012 erhielt Chandrasekhar für “Happy Endings” eine Nominierung für den NAACP Image Award in der Kategorie “Outstanding Directing in a Comedy Series”

.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Apr 9, 1968 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 11 in (1.82 m)
Beruf: Komiker, Filmregisseur, Schauspieler, Drehbuchautor, Fernsehregisseur, Filmeditor, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Jay Chandrasekhar Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Jay Chandrasekhar 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: