Jazz-Legende Chick Corea im Alter von 79 Jahren verstorben


Erkrankung erst kürzlich entdeckt

Der US-amerikanische Musiker Chick Corea (1941-2021) ist tot. Der legendäre Jazz-Pianist und -Komponist ist bereits am 09. Februar an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben, wie auf seiner offiziellen Facebook-Seite mitgeteilt wurde. Corea wurde 79 Jahre alt. Erst sehr kürzlich sei bei dem Musiker eine seltene Form von Krebs festgestellt worden.

Corea spielte während seiner mehrere Jahrzehnte umfassenden Karriere mit Größen wie Miles Davis (1926-1991). Der Musiker veröffentlichte unzählige Aufnahmen, gründete 1971 die Band Return to Forever und gewann insgesamt 23 Grammy Awards. Zu seinen bekanntesten Stücken zählt unter anderem “Spain”.

“Er war ein geliebter Ehemann, Vater und Großvater, ein großartiger Mentor und Freund für so viele”, heißt es unter anderem in dem Facebook-Beitrag. Corea habe über die Jahrzehnte hinweg Millionen von Menschen inspiriert.

Beliebteste Artikel Aktuell: