JC Chasez Vermögen – so reich ist JC Chasez wirklich


JC Chasez Reinvermögen: JC Chasez ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, Tänzer, Entertainer, Plattenproduzent und Schauspieler mit einem Nettovermögen von 16 Millionen Dollar. JC’s Karriere begann in der Welt des Kinderfernsehens auf The Mickey Mouse Club, aber heute ist er am besten bekannt als eines der Mitglieder der Boyband, die als *NSYNC.

bekannt ist.

<Als Joshua Scott Chasez am 8. August 1976 in Bowie, Maryland, geboren wurde, interessierte sich JC von klein auf für Musik. Man sagt, er habe bereits mit fünf Jahren mit dem Tanzen begonnen, wenn auch im Gegensatz zu seiner Schüchternheit draußen meist zu Hause. Er begann, diese Schüchternheit zu überwinden, und mit 13 Jahren gewann er bereits nationale Tanzwettbewerbe und fügte seinem Unterhaltungsrepertoire auch Gesang hinzu. Mit 15 begann seine Karriere im Showbusiness mit seinem bahnbrechenden Auftritt: ein Spot in der Besetzung von The Mickey Mouse Club.

< Chasez’ Mitgliedschaft in The Mickey Mouse Club entstand, nachdem seine Mutter eine Zeitungsannonce für offene Probespiele gesehen hatte. Das Vorsingen verlief gut, und Chasez fand sich in der 90er-Jahre-Inkarnation der Show von der vierten Staffel bis zum Ende der Serie 1996 wieder. Da jemand anderes im Club bereits “Josh” hieß, verkürzte Chasez seinen Namen auf die Initialen JC, die er auch heute noch trägt. Während seiner Zeit bei der Serie traf Chasez sein *NSYNC-Mitglied Justin Timberlake sowie eine Reihe anderer junger Darsteller, die später zu großen Entertainern werden sollten, darunter die zukünftigen Popstars Britney Spears und Christina Aguilera und der Schauspieler Ryan Gosling. 1994 war er bereits mit 18 Jahren ein professioneller Songwriter und schrieb den Song “Give Me The Love I Need”, der mit JCs Lead-Gesang auf dem Debütalbum des Jazz-Saxophonisten Euge Groove erschien.

Im folgenden Jahr wurde Chasez rekrutiert, um an der Boyband *NSYNC teilzunehmen, die von Popsänger Svengali Lou Perlman gegründet wurde. Mit der Band brachte er drei Studioalben heraus: ‘N SYNC (1997), No Strings Attached (2000) und Celebrity (2001). Ihre Popularität begann beim europäischen Publikum bereits 1996, breitete sich schließlich auf Amerika und die ganze Welt aus und verkaufte 11 Millionen Exemplare ihres Debütalbums. Sie erlangten große Popularität durch Auftritte bei bemerkenswerten Veranstaltungen wie der World Series, dem Super Bowl und den Olympischen Spielen. Darüber hinaus sangen oder nahmen sie auch mit bedeutenden Künstlern wie Elton John, Aerosmith, Mary J. Blige, Nelly, Michael Jackson, Phil Collins, Stevie Wonder, Celine Dion und Gloria Estefan auf, um nur einige zu nennen.

In dieser Zeit arbeitete Chasez gelegentlich allein, wenn auch immer noch unter der Schirmherrschaft der Band. Im Jahr 1998 lieh er Gastgesang sowohl für das Album als auch für die Remix-Versionen des Titels “Bring It All To Me” der Gruppe Blaque, obwohl beschlossen wurde, seinen Auftritt stattdessen *NSYNC anzurechnen.

(Photo by Alberto E. Rodriguez/Getty Images)

<

Irgendwann jedoch schwand die kometenhafte Popularität der Band, und ohne sich formell aufzulösen, beschlossen sie, die Auftritte und die Veröffentlichung von Material einzustellen. Während dieser Zeit verdiente sich Chasez seinen ersten Solo-Kredit mit der 2002 erschienenen Single “Blowin’ Me Up (With Her Love)”, bei der er auch als Koproduzent fungierte. Zwei Jahre nach der De-facto-Auflösung von *NSYNC veröffentlichte Chasez ein Soloalbum Schizophrenic (2004). Leider wurde die Promotion für die Platte durch die berüchtigte Super-Bowl-Halbzeitvorstellung von Janet Jackson und Timberlake stark beeinträchtigt, was dazu führte, dass Chasez selbst beim Pro Bowl im selben Jahr von der Liste gestrichen wurde. 2007 verließ Chasez sein Label bei Jive Records, was als Nebeneffekt zur Folge hatte, dass er sein zweites abendfüllendes Album The Story of Kate in die Regale stellte. Ein paar Singles des Albums wurden im Internet veröffentlicht, aber das vollständige Projekt wurde nie gehört, obwohl kein Geringerer als Chasez’ *NSYNC-Bandkollege Justin Timberlake an der Produktion beteiligt war und dies auch in einem MTV-Interview über die musikalischen Fähigkeiten von JC zu sagen hatte: “Meiner Meinung nach hatte er von uns allen die beste Stimme … Von allen Boybands, nenn sie, wie du willst, war er derjenige, der uns alle übertreffen konnte. Und ich kenne ihn, seit ich 12 Jahre alt war, es hat also Spaß gemacht, hinter dem Brett zu sitzen und ihn zu pushen.”

Zusätzlich zu seiner Solokarriere begann er auch für Musikgruppen wie Girls Aloud, Basement Jaxx, David Archuleta, Matthew Morrison und die Backstreet Boys zu schreiben und zu produzieren. Darüber hinaus war er von 2008 bis 2012 als Juror für America’s Best Dance Crew bei MTV tätig. Im Jahr 2012 war er an der Gründung einer Mädchengruppe namens Girl Radical beteiligt, und zwei Jahre später schloss er sich der Besetzung der tourenden nordamerikanischen Produktion des Kultmusicals Jesus Christ Superstar an, wo er die Rolle des Pontius Pilatus spielte und mit verschiedenen anderen Musikfiguren auf der Bühne stand. In einer anderen Pechsträhne wurde die Show jedoch wegen geringer Kartenverkäufe kurzfristig abgesagt.

Beliebteste Artikel Aktuell: