Jencarlos Canela – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Jencarlos Canela

Jencarlos Canela Nettowert: Jencarlos Canela ist ein amerikanischer Schauspieler, Singer/Songwriter und Musiker, der ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hat. Jencarlos Canela wurde am 21. April 1988 in Miami, Florida, geboren. Er ist der ältere Bruder des Schauspielers Jason Canela. Jencarlos Canela ist weltweit bekannt für seine Auftritte in Telenovelas sowie für seine Talente als Sänger und Songschreiber.

Im Alter von 12 Jahren begann Canela seine musikalische Karriere als Leadsänger der Gruppe Boom Boom Pop. Seine ersten beiden Alben wurden von Rudy Pérez in seinem Studio in Miami Beach unter dem unabhängigen Label Bullseye Music Entertainment produziert. Sein erstes Album Búscame debütierte 2009 auf Platz 2, und 2011 erreichte sein zweites Album Un Nuevo Día bereits in der ersten Woche seiner Veröffentlichung Platz 1. Im Jahr 2012 nahm Canela in Zusammenarbeit mit Emilio Estefan den Song Sueña für die Telemundo-Berichterstattung über die Olympischen Sommerspiele 2012 auf. Er spielte den Protagonisten Ángel Salvador in der Telenovela Más Sabe el Diablo (2009-2010), in der auch Gaby Espino und Miguel Varoni mitspielten. Im Jahr 2010 wurde der Film Más Sabe el Diablo: El Primer Golpe mit Jencarlos Canela, Gaby Espino und Miguel Varoni in den Hauptrollen. Im Jahr 2011 wirkte er in der Telenovela Mi Corazón Insiste an der Seite von Carmen Villalobos mit. Bei der Telemundo-Preisverleihung Premios Tu Mundo (2012) gewann die Telenovela den Preis für die Novela des Jahres, und Jencarlos Canela wurde als beliebtester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Canela trat 2013 in der neuen Telemundo-Telenovela Pasión Prohibida mit der verstorbenen Schauspielerin Mónica Spear wieder auf. Im selben Jahr gewann Canela bei der Telemundo-Preisverleihung Premios Tu Mundo 2013 zum zweiten Mal den Preis als beliebtester Hauptdarsteller. Bei der Preisverleihung Premios Juventud 2013 wurde Canela zum Künstler des Jahres gekürt, und sein Song I Love It gewann die Auszeichnung Song des Sommers. Bei der Preisverleihung Premio Lo Nuestro 2014 wurde sein Video zu I Love It für das Video des Jahres nominiert.

Im Jahr 2012 unterschrieb Jencarlos Canela bei Universal Music Latin Entertainment.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Apr 21, 1988 (33 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Schauspieler, Musiker, Songwriter
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Wie reich ist Ky-Mani Marley? Vermögen 2022 – hier alle Infos