Jenke von Wilmsdorff: ProSieben-Premiere mit Schönheits-Experiment


Neuer Selbstversuch

Jenke von Wilmsdorff (55) feiert sein ProSieben-Debüt am 30. November um 20:15 Uhr. Zum Auftakt der neuen Reihe “JENKE.” wird der Fernsehjournalist, der zuvor jahrelang waghalsige Experimente für RTL durchführte, das Thema Schönheit genauer unter die Lupe nehmen. Gibt es die ewige Jugend tatsächlich? Und wenn ja, zu welchem Preis? Wie es in der offiziellen Meldung des Senders heißt, wolle von Wilmsdorff herausfinden, welche Methode “den sichtbar stärksten Effekt gegen das biologische Altern” hat.

Im April dieses Jahres wurde bekannt, dass Jenke von Wilmsdorff keine neuen Folgen für das RTL-Format “Das Jenke Experiment” drehen wird. Seit 2001 war er als Reporter, Autor und Redakteur für den Sender tätig. In ProSieben hat der 55-Jährige nun einen neuen Arbeitgeber gefunden. “Ich liebe und lebe Experimente und so freue ich mich riesig auf die vielen neuen Möglichkeiten, die mir ProSieben bietet”, sagte er im Juni. Sein Anspruch sei es weiterhin, “erfolgreiches und relevantes Fernsehen zu machen”.

Beliebteste Artikel Aktuell: