Jenni Rivera Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Jenni Rivera ist!


Jenni Rivera Nettowert: Jenni Rivera war eine mexikanisch-amerikanische Latino-Sängerin/Songwriterin, Schauspielerin, Fernsehproduzentin und Unternehmerin, die zum Zeitpunkt ihres Todes ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar hatte. Sie war vor allem für ihre Arbeit in den Genres Banda, Norteña und Mariachi-Musik bekannt. Während ihrer Karriere produzierte Rivera 15 Gold-, 15 Platin- und 5 Doppel-Platin-Schallplatten. Später wurde sie ein Reality-TV-Star, Geschäftsfrau und Aktivistin.

Frühes Leben: Jenni Rivera wurde am 2. Juli 1969 in Long Beach, Kalifornien, als Tochter von Rosa und Pedro Rivera geboren, die beide aus Mexiko stammten. Rivera wuchs zusammen mit ihrer Schwester und ihren vier Brüdern in einem eng verbundenen und musikalischen Haushalt auf. Rivera wuchs fließend auf und sprach sowohl Englisch als auch Spanisch. Sie war eine Musterschülerin bis zu ihrem zweiten Jahr an der High School, als sie mit ihrem ersten Kind, Janney Marin-Rivera, schwanger wurde. Rivera begann auf einem Flohmarkt zu arbeiten und CDs zu verkaufen, um den Lebensunterhalt der beiden zu sichern. Nebenbei erwarb sie ihren GED an einer weiterführenden Schule und schloss die Klasse als Abschiedsrednerin ab.

Als sie über ihre Erfahrungen als Mutter im Teenageralter sprach, erklärte Jenni: “Wenn ein junges Mädchen schwanger ist, bricht es normalerweise die Schule ab und konzentriert sich darauf, Mutter zu werden. Ich dachte, dass ich das tun müsste, aber meine Betreuer sagten mir, dass sie mich auf keinen Fall die Schule abbrechen lassen würden. Ich war zu vielversprechend.” Sie besuchte die California State University, Long Beach, erwarb dort einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft und arbeitete im Immobiliengeschäft. Danach arbeitete sie für das Plattenlabel ihres Vaters, Cintas Acuario, das er 1987 gegründet hatte.

Karriere: Am Anfang ihrer Musikkarriere wurde Rivera von vielen in der Musikindustrie gesagt, dass sie es nicht schaffen würde. Sie veröffentlichte unabhängig voneinander die Alben “We Are Rivera” und “Farewell to Selena”. Letzteres war ein Tributalbum an die 1995 ermordete Tejano-Sängerin Selena. Ende der 90er Jahre wurde sie bei Sony Music unter Vertrag genommen, 1999 dann bei Fonovisa Records. Sie veröffentlichte 1999 ihr erstes kommerzielles Album mit dem Titel “Que Me Entierren Con la Banda”, das den Hit “Las Malandrinas” enthielt. Im Jahr 2001 veröffentlichte Rivera die Alben “Dejate Amar” und “Se las Voy a Dar a Otro”, die ihr ihre erste Latin-Grammy-Nominierung für das beste Banda-Album einbrachten. Damit war sie die erste in Amerika geborene Künstlerin, die in dieser Kategorie nominiert wurde. Ihr 2003 veröffentlichtes Album “Homenaje a Las Grandes” war eine Hommage an mexikanische Sängerinnen. Im Jahr 2004 veröffentlichte Jenni ihre erste Compilation-Disc mit dem Titel “Simplemente…La Mejor”. Es war ihre erste Platte, die in den Vereinigten Staaten in den Charts landete.

Rivera begann, ihre Musik zu verbessern.

Rivera begann 2005 mit der Veröffentlichung des Albums “Parrandera, Rebelde y Atrevida” einen größeren Erfolg zu erzielen. Es erreichte Platz 10 in den Billboard Top Latin Albums Charts und wurde von der RIAA mit Doppelplatin im Latin-Bereich ausgezeichnet. “De Contrabando”, die zweite Singleauskopplung aus dem Album, wurde ihr erster und einziger Nummer-1-Song in den USA und gilt als einer ihrer bekanntesten Songs überhaupt. 2007 debütierte ihr Album Mi Vida Loca” auf Platz 1 der regionalen mexikanischen Albumcharts und auf Platz 2 der Top Latin Albums Charts in den Vereinigten Staaten. Außerdem wurde es bei den Latin Billboard Music Awards 2008 als Regional Mexican Album of the Year ausgezeichnet. Das Album brachte Rivera auch ihren ersten Lo Nuestro Award für die mexikanische Regionalkünstlerin des Jahres ein, eine Auszeichnung, die sie für den Rest ihres Lebens jedes Jahr dominieren sollte. Im selben Jahr veröffentlichte sie “La Diva en Vivo”, ein Live-Album mit Liedern, die sie mit einer Mariachi-Band aufgenommen hatte. Dies brachte ihr die zweite Nominierung für den Latin Grammy in der Kategorie Bestes Ranchero-Album ein, und sie war die einzige Sängerin, die in diesem Jahr in dieser Kategorie nominiert wurde. Riveras zehntes Studioalbum, das 2008 erschien, wurde ihr erstes Nummer-1-Album in den Billboard Top Latin Charts in den USA. Rivera nahm ihr erstes komplettes Mariachi-Studioalbum “La Gran Senora” auf, das eine Latin-Grammy-Nominierung für das beste Ranchero-Album erhielt. Es erreichte Platz 2 der Billboard Top Latin Albums Charts in den Vereinigten Staaten und wurde zum meistverkauften regionalen mexikanischen Album des Jahres 2010. Bis Anfang 2013 hatte Rivera weltweit rund 20 Millionen Alben verkauft.

Rivera heiratete später den ehemaligen Baseballspieler Esteban Loaiza und trat mit ihrer Familie in mehreren Reality-TV-Serien auf: Jenni Rivera Presents: Chiquis & Raq-C (2010), I Love Jenni (2011) und Chiquis ‘n Control (2012).

Sie wurde auch zu einem Geschäftsmogul und gründete Jenni Jeans, Divine Music, Divina Realty, Jenni Rivera Fragrance und Divina Cosmetics.

Persönliches Leben: Rivera brachte 1985 ihr erstes Kind Janney zur Welt. Janney ist besser bekannt als die Sängerin Chiquis. Rivera heiratete später den Vater des Kindes, Jose Trinidad Marin, und sie bekamen zwei weitere Kinder, Jacqueline und Michael. Jenni beendete die Ehe 1992 unter Berufung auf körperliche und emotionale Misshandlung. Marin wurde wegen Belästigung verhaftet, als er von Jennis Schwester Rosie, Chiquis und Jacqueline angezeigt wurde. Marin war 9 Jahre lang auf der Flucht, bevor er im April 2006 gefasst und wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung zu mehr als 31 Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt wurde.

In einer der örtlichen Bars, in denen Jenni ihre Gesangskarriere begann, lernte sie ihren zukünftigen Ehemann Juan López kennen. Kurz nach ihrer Heirat im Jahr 1997 wurde López wegen Schmuggels von Einwanderern zu sechs Monaten Gefängnis verurteilt. Das Paar hatte zwei Kinder, doch die Untreue ihres Mannes führte 2003 zum Aus für das Paar. Lopez wurde 2007 wegen Drogenhandels verurteilt und starb 2009 im Gefängnis an einer Lungenentzündung. Kurz vor ihrem Tod reichten Rivera und Esteban Loaiza, der 2010 geheiratet hatte, die Scheidung ein, die jedoch nie vollzogen wurde.

In einer bizarren Wendung wurde Esteban im Februar 2018 verhaftet, nachdem die Behörden angeblich mehr als 50 Pfund Kokain und Heroin gefunden hatten, die angeblich für den Transport und den Verkauf verpackt waren. Im März 2019 wurde Esteban zu drei Jahren Haft in einem Bundesgefängnis verurteilt.

Tod: Bei einem katastrophalen Ereignis starb Jenni Rivera am 9. Dezember 2012 bei einem Flugzeugabsturz. Die Familien der vier Passagiere reichten eine Klage wegen widerrechtlicher Tötung gegen Starwood Management, das Unternehmen, dem das Flugzeug gehörte, und Jenni Riveras Unterhaltungsfirma ein. Die mexikanische Luftfahrt-Untersuchungsbehörde veröffentlichte ihre Erkenntnisse über den Absturz von 2012 und stellte fest, dass der 78-jährige Pilot zu alt für die ihm von den mexikanischen Behörden erteilte Lizenz war. Außerdem flog der 43 Jahre alte Learjet unruhig und wackelte, als er die Reisegeschwindigkeit erreichte.

Jennis Familie hatte Starwood Management Inc. verklagt, den Eigentümer des Learjet 25, in dem der Latino-Star Jenni Rivera und ihr Gefolge unterwegs waren, als er abstürzte. Im August 2016 verurteilte ein Richter Starwood zur Zahlung von 70 Millionen Dollar an die Erben.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: Jul 2, 1969 – Dez 9, 2012 (43 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 1 in (1.55 m)
Beruf: Schauspieler, Fernsehproduzent, Singer-Songwriter, Unternehmer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Jenni Rivera Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Jenni Rivera 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: