Jennifer Hudson singt Tribut an Kobe Bryant


Vor NBA All-Star Game

Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA ehrt den bei einem Hubschrauberabsturz tödlich verunglückten Kobe Bryant (1978 – 2020) und seine Tochter Gianna (2006 – 2020) auf besondere Weise. Vor dem anstehenden NBA All-Star Game am 16. Februar wird Oscar-Preisträgerin und Grammy-Gewinnerin Jennifer Hudson (38, “Remember me”) zu Ehren der Basketball-Legende, seiner Tochter und der weiteren Opfer des Unfalls singen. Das hat die Liga nun verkündet.

Öffentliche Trauerfeier geplant

Bryant und Tochter Gianna waren vergangenen Freitag, rund zwei Wochen nach dem Absturz, in einer privaten Zeremonie im kalifornischen Corona del Mar beerdigt worden. Am 24. Februar soll es um 19:00 Uhr deutscher Zeit im Staples Center in Los Angeles aber auch noch eine öffentliche Trauerfeier geben.

Kobe Bryant spielte rund 20 Jahre lang für die Los Angeles Lakers und gilt als einer der besten Shooting Guards aller Zeiten. Er belegt Platz vier auf der Liste der nach Punkten erfolgreichsten NBA-Spieler.

(wue/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: