Jens Spahn mit heftigen Aussagen: Corona-Regeln werden noch Monate gelten!


Zwar startet Deutschland jetzt mit Lockerungen – die Corona-Regeln werden aber noch Monate gelten – das sagt der Gesundheisminister Jens Spahn und schockt damit viele Deutsche die von Normalität träumen!

Noch lange harte Einschränkungen?

Wie lange kann ein Mensch eine solche Isolation ertragen? Gesundheitsminister Jens Spahn jedenfalls macht im ZDF wenig Hoffnung auf Besserung! Spahn (39) erwartet, dass Abstandsgebote von 1,50 Metern und verschärfte Hygieneregeln noch lange Zeit eingehalten werden müssen. Dies werde noch „über Monate“ der Fall sein, sagt der CDU-Politiker im „heute-journal“ des ZDF. Spahn: „Bis es einen Impfstoff gibt, werden wir miteinander und aufeinander aufpassen müssen.“ Aber, Spahn hat auch Positives zu verkünden!

Spahn sieht Deutschland gerüstet

Aber, Jens Spahn macht auch Hoffnung – zumindest in Sachen des Gesundheitssystems! Spahn sieht uns mittlerweile gut grüstet und will noch weiter Personal aufbauen! Die Neuinfizierungen dürfen das Niveau von 3000-4000 am Tag nicht überschreiten! Dies gelinge nur mit Gesundheitsämtern, „die in der Lage sind, sehr schnell bei jedem Infizierten alle Kontakte der letzten Tage nachzuvollziehen, diese zu kontaktieren und dann auch aufzufordern, zu Hause zu bleiben, damit wir Infektionsketten ganz schnell unterbrechen“, sagte Spahn. Dafür seien gut ausgestattete Gesundheitsämter in den Kreisen und Städten erforderlich.

Beliebteste Artikel Aktuell: