Jermaine Dye – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Jermaine Dye


Jermaine Dye Nettovermögen und Gehalt: Jermaine Dye ist ein amerikanischer Major League Baseball-Spieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hat. Jermaine Dye hatte eine 14-jährige Karriere und war sowohl 2000 als auch 2006 ein All-Star. Jermaine Dye gewann 2005 mit den White Sox den Titel des World Series MVP. Er war ein Rechtshänder, der in seiner Blütezeit für seine Fähigkeit bekannt war, kraftvoll zu schlagen und einen unglaublich starken Wurfarm zu haben. Jermaine Trevell Dye wurde am 28. Januar 1974 in Oakland, Kalifornien, geboren. Er besuchte die Will C Wood High School in Vacaville, Kalifornien, und das Cosumnes River College in Sacramento. 1993 wurde er von den Atlanta Braves in der 17. Runde des Amateur-Drafts ausgewählt und gab 1996 sein Debüt in der Major League, wo er in seinem ersten Major League-At-Bat einen Homerun schlug.

In der Offseason 1997 wurde er im Rahmen eines Pakets, das Michael Tucker und Keith Lockhart nach Atlanta brachte, zu den Royals gehandelt. Im Jahr 1999 bestritt Dye 158 Spiele für die Royals und schlug 26 Homeruns. Er war zu dieser Zeit ein gefeierter Spieler der Royals, und die Fans riefen häufig “Dye-no-mite”, wenn er zum Schlag ausholte. Im folgenden Jahr schaffte er es ins All-Star-Team der American League. Nachdem er die Royals verlassen hatte, spielte Jermaine bis 2004 für die Oakland Athletics. Im Jahr 2001 trat Jermaine während eines Spiels gegen die New York Yankees auf die Platte, um gegen Orlando Hernandez anzutreten. Bei diesem Schlagabtausch war seine Saison schnell beendet, als ein Foul Pitch sein Schienbein traf und ihm das Schienbein brach. Dieser Vorfall wird als eine der 40 schlimmsten Verletzungen im Baseball angesehen.

Vor Beginn der Saison 2005 wurde er von den Chicago White Sox für einen Zweijahresvertrag in Höhe von 10,15 Millionen Dollar mit einer Option auf Verlängerung bis 2007 verpflichtet. Im Jahr 2005 bestritt er 145 Spiele und damit die meisten seit seiner Verletzung im Jahr 2001. Während seiner Zeit bei den White Sox wurde er zum MVP der World Series ernannt und schlug den spielverändernden RBI, der den entscheidenden Run für Chicagos 1:0-Sieg in Spiel 4 gegen die Houston Astros einbrachte, womit die Serie gewonnen wurde. Seine beste Offensivsaison war 2006, als er mit 44 Homeruns den zweiten Platz in der Liga, den dritten Platz beim Slugging und den fünften Platz bei den Runs Batted In belegte und bei der Wahl zum wertvollsten Spieler der American League den fünften Platz belegte. Er wurde 2006 in das All-Star-Team der American League gewählt, und im Oktober desselben Jahres zogen die White Sox ihre 6,75-Millionen-Dollar-Option für Dye für die Saison 2007 ein. Jermaine Dye hatte, wie auch andere Schlagmänner aus Chicago, in der ersten Hälfte der Saison 2007 zu kämpfen, aber in der zweiten Hälfte drehte er sein Spiel um. Aufgrund seiner Verbesserung im Laufe der Saison unterzeichnete er im August desselben Jahres eine zweijährige Vertragsverlängerung mit den White Sox. Im Jahr 2009 wurde Dye ein Free Agent und gab am 31. März 2011 nach vierzehn Jahren seinen Rücktritt bekannt.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Jan 28, 1974 (47 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.93 m)
Beruf: Baseballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: