Jerry West Vermögen – so reich ist Jerry West wirklich


Jerry West Nettowert: Jerry West ist ein pensionierter amerikanischer Basketballspieler, der seine gesamte Profikarriere für die Los Angeles Lakers gespielt hat und ein Nettovermögen von 55 Millionen Dollar besitzt. Jerry West wurde am 28. Mai 1938 in Chelyan, West Virginia geboren, wo er an der East Bank High School und an der West Virginia University spielte. Er führte die Mountaineers 1959 zum NCAA-Meisterschaftsspiel und wurde trotz der Niederlage als bester Spieler des NCAA Final Four ausgezeichnet. Danach begann er eine 14-jährige Karriere bei den Los Angeles Lakers und war Co-Kapitän des US-amerikanischen Olympia-Goldmedaillenteams 1960 in Rom. Zu seinen Spitznamen gehören “Mr. Clutch” für seine Fähigkeit, in entscheidenden Situationen ein großes Spiel zu machen, “The Logo” in Anlehnung an seine Silhouette, die in das NBA-Logo eingearbeitet wurde, “Mr. Outside” in Anlehnung an sein Perimeter-Spiel und “Zeke from Cabin Creek”. West wurde 12 Mal in die All-NBA First und Second Teams gewählt, wurde 14 Mal in das NBA All-Star Team gewählt und wurde 1972 zum All-Star MVP gewählt. West wurde 1996 zu einem der 50 größten Spieler der NBA-Geschichte gewählt. West war drei Jahre lang Cheftrainer der Lakers, führte Los Angeles jedes Jahr in die Playoffs und erreichte einmal die Western Conference Finals. Nachdem er drei Jahre lang als Spieler-Scout gearbeitet hatte, wurde West vor der NBA-Saison 1982-83 zum General Manager der Lakers ernannt. Unter seiner Regentschaft gewann Los Angeles sechs NBA-Meisterschaften.

>

Vermögen: 55 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Mai 28, 1938 (82 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,88 m (6 ft 2 in)
Beruf: Basketballspieler, Basketballtrainer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: