Jesse Owens Vermögen – so reich ist Jesse Owens wirklich


Jesse Owens Nettovermögen: Jesse Owens war ein amerikanischer Leichtathlet, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 150.000 Dollar hatte. Jesse Owens wurde im September 1913 in Oakville, Alabama, geboren und verstarb im März 1980. Er gewann vier olympische Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen 1936. Owens spezialisierte sich auf den Weitsprung und den Sprint. Im Jahr 1935 stellte er drei Weltrekorde auf und stellte einen vierten in weniger als einer Stunde auf. Bei den Olympischen Sommerspielen 1936 in Berlin gewann Owens Goldmedaillen über 100 Meter, 200 Meter, im Weitsprung und mit der 4 x 100-Meter-Staffel. Als sehr erfolgreicher schwarzer Athlet soll er “Hitlers Mythos der arischen Überlegenheit im Alleingang zerschlagen” haben. Owens erhielt viele Ehrungen, darunter die höchste Auszeichnung der Leichtathletik, den “Jesse Owens Award”. Er machte seinen Abschluss an der Ohio State University und trat später in der West Coast Baseball Association an. Owens meldete Konkurs an und wurde erfolgreich wegen Steuerhinterziehung angeklagt, bevor er Goodwill-Botschafter für die USA wurde. Jesse Owens verstarb am 31. März 1980 im Alter von 66 Jahren an Lungenkrebs.

Vermögen: $150 Tausend
Geburtsdatum: Sep 12, 1913 – Mar 31, 1980 (66 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Sportler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: