“Jetzt im Rockerhimmel”: Berluc-Sänger Manfred Kähler ist gestorben


DDR-Rockstar

Berluc-Sänger Manfred Kähler ist tot. Das gaben seine ehemaligen Bandkollegen auf Facebook bekannt. “Wir sind unendlich traurig, unser Mann ist heute von uns gegangen. Er ist jetzt im Rockerhimmel”, heißt es dort zu einem Schwarz-Weiß-Foto, das den Künstler bei einem Bühnenauftritt zeigt. “Mach’s gut Manni. Danke für die vielen tollen Jahre”, verabschiedet sich die 1974 gegründete DDR-Rockband von ihrem Frontman der Jahre 1974 bis 1988. Der Musiker wurde 71 Jahre alt.

WIR SIND UNENDLICH TRAURIG UNSER MANNE IST HEUTE VON UNS GEGANGEN. ER IST JETZT IM ROCKERHIMMEL. MACH’S GUT MANNI ❤DANKE FÜR DIE VIELEN TOLLEN JAHRE❤ www.berluc.de

Posted by Berluc on Friday, February 19, 2021

Erste Aufmerksamkeit erlangte die Band Berluc, deren Name sich aus den Herkunftsstädten der Gründungsmitglieder, Berlin und Luckenwalde, Brandenburg, ableitet, 1978 mit dem Lied “Hallo Erde, hier ist Alpha”. Auch viele weitere Hits der Band wie “No Bomb” oder “Bernsteinlegende” wurden im Westen ebenfalls populär. Nach der Wende hatte sich die Band aufgelöst, 1993 startete sie ihr Comeback.

Beliebteste Artikel Aktuell: