Jetzt ist es raus! Dschungelcamp 2021 findet nicht in Australien statt – Diese Ersatz-Location soll zum Dreh verwendet werden


Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass das Dschungelcamp wegen der aktuellen Corona-Pandemie nicht in Australien stattfinden könnte. Diese Befürchtigungen scheinen sich nun zu bestätigen. Stattdessen müssen die Teilnehmer ihre Widerstandsfähigkeit diesmal wohl in Wales unter Beweis stellen. Offensichtlich wird das deutsche Dschungelcamp ähnlich wie die englische Version diesmal wohl in einer malerischen Burgruine stattfinden.

RTL will Dschungelcamp offensichtlich nach Wales verlegen

Wahrscheinlich dürften die Teilnehmer des bekannten Dschungelcamps diesmal nicht unter der Hitze leiden. Deshalb sollten sie statt Bikini und Badehosen bei dieser Gelegenheit lieber lange Unterhosen einpacken. Wegen der aktuellen Corona-Pandemie kann in diesen Jahr nämlich offensichtlich nicht in Australien gedreht werden. Aus diesem Grund wird bereits die englische Version des Dschungelcamps nun in Wales statt Australien stattfinden. Und nun steht offenbar fest, dass auch die deutsche Version von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Vereinigten Königreich gedreht werden wird. Die Zuschauer dürfen sich diesmal also wohl auf ein vollkommen neues Konzept frauen. Denn diesmal soll die Show in einer malerischen Burgruine stattfinden. So sind zumindestens die Reisestrapazen für die Moderatoren Sonja Zietlow (52) und Daniel Hartwich (42) sowie die Teilnehmer am Camp diesmal nicht allzu groß. Und Kakerlaken dürften sich auch in Wales massenweise auftreiben lassen, um die deutsche C-Prominenz so richtig zu ekeln.

RTL krönt diesmal offenbar den Burgherrscher statt den Dschungelkönig

Statt des “Dschungelkönig“ oder der “Dschungelkönigin“ wird diesmal also anscheinend der “Burgherr” oder die “Schlossprinzessin” gekrönt.

Wenigstens bei der Nahrung für die Dschungelcamper wird es keine Änderungen geben. Vermutlich dürfen diese sich nämlich auch dieses Jahr wieder an Reis und Bohnen sattessen, wenn sie ihre Prüfungen in den Sand setzen. “In einer Zeit, in der so vieles anders ist, als wir alle es gewohnt sind, küren wir den Dschungelkönig eben einmal anders“, sagte RTL-Geschäftsführer Jörg Graf. “Australien scheidet derzeit für die Produktion aus, so wie für uns alle Urlaubsreisen in entfernte Länder schwierig oder gar nicht möglich sind.“ Stammsender RTL wollte die erfolgreiche Show auf keinen Fall ausfallen lassen. Man sei bei dem Sender der Überzeugung, dass man die Show “in der aktuellen Situation in Wales sehr gut umsetzen“ könne. Sicher dürfte dieser neue Modus auch die treuen Fans der Sendung begeistern.

Beliebteste Artikel Aktuell: